Zwei Hunde im Wohnmobil, klappt das?

4 Antworten

Hallo,

das kann man pauschal gar nicht beantworten. Wir sind auch schon mit drei Hunden und zwei Personen im VW Bus Campen gewesen. Die Hunde finden schon ihre Platz zum Schlafen. Ob es zu Konflikten zwischen den Hunden kommt, liegt auch mit an Euch und Eurem Umgang mit den Hunden.

Es kommt darauf an wie groß dein Wohnmobil ist. ;-) Es gibt Wohnmobile in der Größe von Reisebussen. Ich habe einen Pössl Roadcruiser (Länge 6,40 m) und drei kleine Hunde mit 30 cm Schulterhöhe. Ich bin froh, dass meine Hunde sich schon lange kennen, sehr verträglich miteinander sind und Nähe ertragen können denn viel Platz ist in meinem Wohnmobil nicht und aus dem Weg gehen wird schwierig.

Ich möchte mir den Aufenthalt mit zwei Riesenrassen in meinem Wohnmobil nicht antun.

Du musst ja auch überlegen wo du die Hunde während der Fahrt sicherst und wo die Hunde liegen sollen wenn ihr auf einem Camping-/Stellplatz seid. Meine Hunde liegen dann auf dem Fahrer-/Beifahrersitz, auf der Sitzbank und unter dem Tisch. Sehr große Hunde könnten dort nicht liegen. Dann bleibt nur noch das Bett.

guten Abend,

das kann man so garnivht sagen, wir z.b Transportieren in derpraxis viele Hunde von a nach b in einem vw Bus auch mal 3 oder 4 große Hunde für lange Strecken. Also sollte kein Problem sein.
lg Joshua und schöne Feiertage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde sie im Wohnmobil aus der Hand füttern, immer Stück für Stück. Beide zusammen. So können sie das Zusammensein mit angenehmen Gefühlen verknüpfen. Desweiteren helfen vielleicht auch Halsbänder mit speziellen Pheromonen.