Kann meine hündin von zwei hunden schwanger sein?

11 Antworten

Bei Katzen weiß ich, dass das möglich ist. Wie es bei Hunden ist kann ich leider nicht sagen. Aber ich habe im Fernsehen auch schon einen Fall gesehen, wo eine Amerikanerin Zwillinge von 2 verschiedenen Männern bekommen hat. Es wurden Vaterschaftsgutachten gemacht und dadurch bewiesen.

Das kann sie mit Sicherheiten. Nicht umsonst werden Zuchthündinnen dem Rüden manchmal mehrmals zugeführt, damit die nacheinander gereiften Eizellen befruchtet werden können. Wenn dann zwei Rüden parat waren, ist sie auch von zwei Rüden trächtig...

ja das geht. wieso hat man eine unkastrierte hünin und lässt sie von seinen rüden decken? soll sie jetzt alle sechs monate welpen bekommen? bitte lasst sie nach der geburt kastrieren, damit der unfug aufhört. da ihr euch anscheinend nicht mit hundezucht auskennt, ist die hündin bei jeder trächtigkeit und geburt in lebensgefahr.

Also bei Katzen habe ich gehört, das das sein kann - und ich meine, von Hunden hätte ich das auch schon mal gehört... bin mir sogar sicher, das es so ist!

Nein, aber sie kann von zwei Rüden trächtig sein. DerEisprung von hunden erfolgt in zeitlichen Abständen, wenn also die ersten eier schon von RüdeEins befruchtetsind, können noch weitere Follikelspringen und die dann folgenden Eier werden von Rüde zwei befruchtet usw, bis die Hitze der Hündin beendet ist.