Heulender und bellender Hund im Haus ?

5 Antworten

Hat sich das mit dem bellenden Hund bereits erledigt?

Wenn man Probleme deswegen mit den Nachbarn hat, dann redet man erst mal vernünftig mit dem Besitzer des Hundes.

Wenn das nichts nützt, mit dem Vermieter und dann kann man das ordnungsamt ansprechen.

Wenn der Hund eine Etage über dir bellt und du nicht weißt, aus welcher Wohnung das kommt? Dann kann man vor jeder Türe stehenbleiben und dann findet man es heraus.

Rede erst mal mit dem Nachbarn.

Hunde können durchaus alleine bleiben, wenn sie es ordentlich gelernt haben.

Vielleicht ist dem Besitzer gar nicht bewusst, dass der Hund bellt, wenn er alleine ist.

Umstände ändern sich nun mal. Mein Partner war Rentner und wollte unbedingt einen Hund. Später musste er gehen, Hund durfte bleiben. Ab sofort musste ich den auch allein lassen tagsüber. So etwas ist aber bei Anschaffung nicht absehbar.

Sei freundlich, rede mit dem Nachbarn. Vielleicht gehst du auch mal eine Stunde mit dem Hund spazieren.

Anjachen60
Fragesteller

Erstens habe ich keine Zeit, mit dem Hund spazieren zu gehen, zweitens kann ich nichtmal genau lokalisieren, aus welcher Wohnung das Geheule kommt. Ich weiß nur, dass es eine Etage über mir ist.

Ramboline  30.01.2023, 00:30
@Anjachen60

So, wie ich dich kennengelernt habe, würdest du wahrscheinlich gleich das SEK rufen. 😂😂😂

Ramboline  30.01.2023, 00:34
@LeckermaulVK

👍🏻👍🏻😂😂

Schau mal unter dem Usernamen „lissy61“ rein, das ist ihr alter Account. Über ihre Antworten kann man nur schmunzeln!

Sprich erstmal mit den Haltern, bevor Du ihnen den Tierschutz auf den Hals hetzt. Vielleicht ist der Hund noch jung und das Alleinsein nicht gewohnt.

Vielleicht wissen die Halter nicht mal, dass er heult, wenn er alleine bleiben muss.