Hund vom Nachbarn bellt ständig und ist oft 8-12 Stunden alleine?

Janii132  07.08.2023, 12:17

Was für eine Rasse ?

Idontknow221
Fragesteller

Berner Sennenhund

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu

hast du schonmal mit deinen Nachbarn drüber gesprochen? Ich finde es immer sehr sehr kritisch einfach zu behaupten dass sich nicht gekümmert wird denn du sitzt ja schließlich keine 24/7 daneben oder ?

Es kommt auch auf die Rasse an denn mir ist aufgefallen dass bei großen Hunden immer viel gemeckert wird. Es gibt Hunderassen die einfach viel bellen und mal ganz davon abgesehen bellen Hunde halt auch einfach. 😅

Klar finde ich auch dass Rücksicht genommen werden sollte um ein gutes Verhältnis zu bewahren aber das Funktion halt nur mit Kommunikation. Bevor du deine Nachbarn anschei*t und mit irgendwelchen Behauptungen kommst solltest du mit deinen Nachbarn reden und deine Sorgen äußern. Manchmal ist es ganz anders als man es als Außenstehender wahrnimmt.

Liebe Grüße und alles Gute von einem HSH Besitzer🐶🍀

Janii132  09.08.2023, 11:42

Vielen lieben Dank für den 🌟 Ich hoffe du konntest mit deinen Nachbarn ein lösendes Gespräch führen 🙏