Tier-Beleidigung strafbar?

realistir  20.12.2020, 18:43

Wieso sind eigentlich manch absurde Denk- Betrachtungsweisen nicht strafbar?

Ehrenboi
Fragesteller

was meinst du? Soll das eine indirekte Beleidigung sein?

3 Antworten

Nein warum sollte es, auf den Ton kommt es ja an, darauf achten Tiere. Deutsch verstehen Tiere auch nicht "so gut" 🙋‍♀️

Eine meiner Katzen heisst zb "Stinkemuschi": die hat sich noch nie sarĂĽber aufgeregt, wenn ich sie rufe gibts Leckerchen

Eine Straftat ist das nicht.

Und ja, Tiere sind selbstverständlich nichts schlimmes, aber theoretisch kann man alles als Beleidigung benutzen.

Ein Tier merkt sich manche Sachen ...