Nach kochen komische Schicht obendrauf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...Das was Sie hier beschreiben, hört sich nach ausgetretener Stärke der Nudeln durch den Kochvorgang an. (Häufig auch vorhanden, wenn man Nudeln "übermäßig" lange kocht).

...Das hat nullkommanix mit dem Kalk im Wasser zu tun!

...Schütten Sie das Wasser aus dem Topf, sind die Nudeln gar, richten Sie Sie an und gut ist's!

Hallo,

nein, Du brauchst kein extra Wasser, die Schicht ist die Stärke aus den Nudeln. Völlig normal und nicht ungesund. Gib etwas Butter oder Öl auf die gekochten Nudeln, falls Du keine Soße verwendest, dann kleben sie auch nicht mehr.

Guten Appetit. ((-:

Quatsch mit Soße! Das ist 1. völlig harmlos und 2. Gibst Du kein Salz ins Kochwasser?

Fut241907
Fragesteller

Doch aber ich würde sagen es kommt vom Wasser. Es ist so art klebrig. Nicht so eine normale Schicht

amwtr95  10.04.2018, 17:26

Kommt auch von der Stärke in den Nudeln.

Kann wegen dem Salz sein. Wenn man umrührt sollte es oben weggehen.