Nach der Arbeit Dinge unternehmen?

habe das Gefühl dass die Menschen in DE ,,schlapper'' sind.

dort läuft man nachts um 22 Uhr die Straßen entlang und alle Cafés sind voll, überall was los

2 Antworten

Das hat mit Sicherheit auch etwas mit der Tageslänge zu tun. Im Süden bleibt es länger hell - da bleibt einerseits das Hirn länger aktiv, andererseits kann man eben länger was unternehmen.

Auch die USA liegt insgesamt südlicher als Deutschland. New York liegt auf der Höhe von Neapel. Also quasi auch ein "südliches" Land.

In warmen Ländern spielt sich das Gesellschaftsleben eher draussen ab, weil es eben warm ist.

In Finnland hingegen trifft man sich lieber in der Sauna, weil es draussen meistens zu kalt und zu dunkel ist.

Also ich war gestern Abend in Stuttgart und die Straßen waren voller Menschen in den Kinos in den Bars in den Cafés da ist voll und es war laut und es war schön.

Die Menschen hatten einen strahlen und erleuchten in den Augen und waren zufrieden und happy.

Ich glaube wenn du das so wahrnimmst dann hast du mit den falschen Leuten zu tun oder dein social Media zeigt dir mit absichtlich die negative Beiträge.

Geh einfach mal abends in die innenstadt und du wirst sehen es ist alles voll auch bis um 23 Uhr ist noch nicht Ruhe in Sicht

MenschDNA
Fragesteller

Aber gerade mit der türkischen Flagge als Profilbild, vergleich das mal mit den Straßen in Anatalya, Izmir etc. das ist ganz anders oder nicht