Deutschland wird immer schlechter?

Rubezahl2000  05.02.2024, 22:33
wo man zum Beispiel in anderen Ländern mehr Geld bekommen würde

Für was würde man mehr Geld bekommen?

Robloxsuchti123
Fragesteller

Sry ich habe mich verschrieben

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutschland wird in jedem Belangen runtergewirtschaftet und vorsätzlich gegen die Wand gefahren. Während Arbeitnehmer mit neuen Steuern und Steuererhöhungen immer mehr belastet werden, wird der Teil der Bevölkerung, der keinen Bock auf Arbeit hat, fürs Nichtstun belohnt und kriegt die Leistungen erhöht. Der Strompreis wird durch eine ideologische, fanatische "Energiewende" künstlich erhöht und verknappt. Das belastet nicht nur die Mittelständler, sondern auch heimische Unternehmen. Die kleineren Familienunternehmen gehen pleite und müssen Insolvenz anmelden, größere Konzerne verlagern ihre Produktionsstätten ins Ausland. In beiden Fällen kostet es Arbeitsplätze.

Die Schulen sind marode, die Kinder können in der 4. zum Klasse teilweise weder richtig lesen, noch schreiben. Stattdessen vermittelt man ihnen, dass sie sich vor einer herbeiphantasierten Klimakrise fürchten müssen und dass sie sich ihr Geschlecht aussuchen können. Das nenne ich Prioritäten. Uns fehlt es an Fachkräften und Arbeiten. Trotz der irregulären, millionenfache Massenmigration von bildungsfernen Menschen. Wer hätte das gedacht.

Anknüpfend daran verschlechtert sich lediglich die innere Sicherheit. Jeden Tag gibt es 2 Gruppenvergewa..igungen und die Messerkriminalität ist ins Unermessliche gestiegen. Ganze Städte sind und deren Verwaltungen sind von kriminellen Clans unterwandert und beherrscht, die ihre ethnischen Kriege auf unseren Straßen ausfechten. Gleichzeitig müssen wir offenen, religiös begründeten Antisemitismus und Frauenfeindlichkeit, sowie selbsternannte Scharia Sittenwächter an Schulen tolerieren.

Die Politiker machen sich im gleichen Zuge den Staat zur Beute und leben in Dekadenz in ihrer perfekten Blase. Sie hinterziehen Steuern, entlassen unbequeme Staatsangestellte, missbrauchen den Inlandsgeheimdienst und sind in Korruptionsskandale, Steueraffären und Vetternwirtschaft verwickelt, dessen Aufklärung von ihnen selbst verhindert werden kann.

Hab ich was vergessen?

terminierertot  05.02.2024, 23:10
Hab ich was vergessen?

Irgendwas vergisst man immer. Dieses Konstrukt ist ja mittlerweile schon scheinbar unendlich groß.

Du hast das aber gut zusammengefasst.

mjutu  10.02.2024, 04:13
herbeiphantasierten Klimakrise

So so. Wen interessieren belegte Fakten, wenn man frei aus dem Bauch heraus lügen kann?

Saim0n  10.02.2024, 04:26

Ja, Wahrheiten statt populistisches Gebrüll wiederzugeben hast du vergessen.

Saim0n  10.02.2024, 09:47
@verreisterNutzer

Ich gehe ganz stark davon aus, dass dir das bereits bekannt ist. Dich aufzuklären wäre daher Zeitverschwendung. Du hast dich leider schon für deine Version der subjektiven Wahrheit entschieden.

Jujame44  10.02.2024, 08:16

Wow- hätte man nicht besser sagen können! Es ist nahezu erschreckend, wie sehr das alles zutrifft!! 👍👍

Die Zeiten ändern sich und das auch bei uns. Wir haben heute Probleme die es vor 10 oder 15 Jahren so noch nicht gab.

Klimahype, hohe Abgaben und Steuern, hohe Energiepreise, steigende Armut., hohe Kraftstoffpreise, hohe Lebenshaltungskosten.

Immer mehr Streiks die Teile der Wirtschaft lahmlegen mit hohen finanziellen Verlusten.

Eine Regierung die alles andere als bürgernah ist .

Das gibt Auftrieb für Parteien die wir eigentlich nicht brauchen.

5 Millionen Bürgergeldbezieher, von denen mindestens die Hälfte davon arbeiten könnte. Es wird einfach gezahlt ..

Thema Kriegstauglichkeit ? Derzeit ist dieses Thema in aller Munde. Man sollte da mal den Ball tiefer halten und die Bürger nicht damit verunsichern, dass wir Kriegsvorbereitungen treffen müssen.

Man kann die Bundeswehr aufrüsten, muss das aber nicht so darstellen, als ob uns demnächst irgendjemand angreifen würde.

Wir sollten uns auf das Besinnen, was wir machen können und nicht nur Angst verbreiten.. .

Die Inflation existiert weltweit, in Deutschland ist sie geringer geworden.

Schau mal was im Ausland diesbzgl. los ist, wie hoch dort die Inflation ist, bervor Du zu voreilig oder uninformiert handelst und urteilst.

Auch politisch scheinst Du wenig und schlecht informiert zu sein.

Deshalb sich regelmäßig in seriösen Medien informieren.

Ich denke das ebenfalls, die negativen Schlagzeilen häufen sich und meine Freunde aus Deutschland scheinen diverse Probleme zu haben. Bildung, Digitalisierung und Arbeitsbedingungen scheinen sich zu verschlechtern. Ich bin besonders schockiert über die Zustände eines Lieferanten aus Deutschland, kein Wunder wird nach China ausgelagert. Dieses ewige Streiken ist ebenfalls nur traurig, das sollte nicht nötig sein. So entsteht kein anständiges Verhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Die Qualität der Lebensmittel finde ich zudem nicht besonders gut im Vergleich zur Schweiz (vielleicht habe ich auch die falschen Läden erwischt, ich bin nur selten in Deutschland).

Nun, es gibt halt eines zu viel in Deutschland:

Menschen, die nicht nachdenken, viel nachplappern, und sich bei Tiktok bilden.