Was ist in Deutschland los?

7 Antworten

Na ja, bei weitem nicht alle Klimakleber sind "arbeitslos"

.

aus merkur.de:

Wie die Welt am Sonntag berichtete, werden Aktivisten der „Letzten Generation“ teilweise für ihre Klimaproteste bezahlt.

Verein „Wandelbündnis“ stellt offenbar Klimaaktivisten an

Demnach stelle der Verein Arbeitsverträge mit den Aktivisten aus. Diese können je nach Bedarf in Voll- oder Teilzeit oder als Minijobber angestellt werden. Ausgezahlt werde das Geld allerdings von der „Letzten Generation“, nicht von „Wandelbündnis“.

aus heute.at:

Das Geld, mit denen die Klima-Kleber ihre Aktionen finanzieren, stammt unter anderem aus dem Kapital einer Öl-Milliardärin.

"Geht's was arbeiten" ist wohl einer der Sätze, den die Klima-Aktivisten bei ihren Straßen-Blockaden wohl am häufigsten zu hören bekommen. Doch was viele nicht wissen: Für manche ist genau das ihr Job. Die 52-jährige Caroline Thurner etwa wird bald ein freiberufliches, versteuertes Nebeneinkommen über 20 Wochenstunden für ihren Aktivismus beziehen.

.

Zum Rest deiner Frage, das wird schon seit geraumer Zeit diskutiert und könnte abendfüllend beantwortet werden. Du kannst z.B. die beiden Begriffe "innenstädte verwahrlosung" googlen und mit Antworten über viele Stunden zufrieden gestellt werden, so es dich denn interessiert. Auch das Thema "jugendliche gewalt in großstädten" ist durchaus lesenswert.

Irgendwelche Arbeitslosen Klimakleber kleben sich auf Straßen und blockieren wichtige Dinge, unter anderem auch Rettungskräfte

Dass die Protestierenden, die sich auf Straßen festkleben, arbeitslos sind, ist neu. Die Meisten sind Lernende oder Studierende.

Der Staat hat gefühlt von gar nichts Ahnung, was er da gerade macht

Das mag beim FS so gefühlt werden, liegt aber eher an seinem fehlenden Verstehen.

Wie passiert so etwas und wieso macht eigentlich niemand mal etwas? Die Nachrichten geben doch genug Informationen, aber wieso macht niemand etwas?

Es wird ziemlich viel getan. Mehr als die letzten 10 Jahre. Schau einfach mal hin.

Dahika  10.01.2023, 14:00

das reicht dem Fragesteller nichts, der will die Macht des Staates spüren: Panzer, -KZ

Ab 5;30 wird zurrrückgeschossen,

Radikalisierung ist los, sowohl rechts als auch links.

xubjan  10.01.2023, 13:27

Gut zusammengefasst. Vielleicht als Ergänzung: Eigentlich in 4 Richtungen. Religiöse Radikalisierung gibt es ja nach wie vor und diese Reichsbürger/Querdenker/irgendwas werden vom Verfassungsschutz mittlerweile als 4. Gruppierung gesehen neben den Rechtsradikalen und Linksradikalen.

Das siehst du alles falsch, die Klimakleber nehmen sich zum kleben alle Urlaub und lassen meistens Rettungskräfte noch durch. Die Jugendlichen die Rettungskräfte angreifen haben einen Migrationshintergrund und finden das gut weil sie es in der Heimat so gelernt haben Rettungskräfte anzugreifen. Und dem Staat ist nur alles egal solange die Politiker noch ihre Spitzengehälter bekommen und regelmäßige Gehaltserhöhungen weil sie alle so gute Arbeit leisten.

xubjan  10.01.2023, 15:31
Die Jugendlichen die Rettungskräfte angreifen haben einen Migrationshintergrund

Eben nicht alle. Das Märchen wird nicht wahrer, nur weil man es überall verbreitet. Die NPD hat beispielsweise ein aus Hong-Kong stammendes Video verfälscht und dann behauptet, es zeige Migranten beim Angriff auf Polizisten und Krankenwagen.

und finden das gut weil sie es in der Heimat so gelernt haben Rettungskräfte anzugreifen

Das ist eher frei erfundener Unfug. Es sind Gruppen-Dynamiken in Hinblick auf Mutproben, die sowas hier befeuert haben. Es ist sogar eher so, dass hierzulande ein gewisser Prozentsatz von uns Deutschen exakt 0 Respekt zeigt gegenüber staatlicher Autorität und entsprechenden Einsatzkräften. Das wird seit einigen Jahrzehnten von einigen hier vorgelebt.

Und dem Staat ist nur alles egal

Das ist eine glatte Lüge. Wer redet euch solche Lügen eigentlich ein?

Sokrates399  10.01.2023, 15:35
@xubjan

"Das ist eher frei erfundener Unfug"

Nein das entnehme ich vielen Videos und Interviews

xubjan  10.01.2023, 15:37
@Sokrates399

Dann erkläre doch mal: Wo exakt sind denn hier die vielen aus Hong-Kong stammenden Chinesen, die in der Silvesternacht die Rettungskräfte angegriffen haben?

xubjan  10.01.2023, 15:50
@Sokrates399

Von dort stammen aber nun mal die aus der rechten Ecke geteilten Videos.

aber wieso macht niemand etwas?

Was stellst du dir denn vor? Mit Panzern überfahren, draufballern?

Was man natürlich machen könnte, statt nur von der Wand bis nur zur Tapete zu denken, wäre, einzusehen, dass wir uns mit Karacho dem Abgrund unserer menschlichen Existenz nähern und man vielleicht auf die Klimaaktivisten hören sollte. Die haben nämlich Recht, auch wenn es unbequem ist und man eigentlich nicht so weitermachen kann wie gehabt.

Und Klimaaktivisten mit den Silversterkrawallbrüdern auf eine Stufe zu stellen, ist eine Frechheit.

JamesBaxter  10.01.2023, 14:36
und man vielleicht auf die Klimaaktivisten hören sollte.

Welche konkreten Vorschläge / Forderungen haben die bis jetzt unterbreitet?

Gab es überhaupt einen Dialog zwischen Regierungspolitikern und LG?

Und Klimaaktivisten mit den Silversterkrawallbrüdern auf eine Stufe zu stellen, ist eine Frechheit.

Ich glaub, er hinterfragt den allg. Zustand von Deutschland.

schelm1  11.01.2023, 09:51
Und Klimaaktivisten mit den Silversterkrawallbrüdern auf eine Stufe zu stellen, ist eine Frechheit.

...und verlogene karrieregeile "Grüne" Politbonzen in einem Atemzug mit Klimaschutz zu nennen dann vielleicht auch?

schelm1  11.01.2023, 15:45
@Dahika

Da sind Sie bei mir auch an der völlig falschen Adresse mit Ihrer irrigen Auffassung!