Was wäre auf deutschen Straßen los, wenn Israel und Deutschland ein gemeinsames Militärbündnis schmieden würden?

3 Antworten

Stau, vor allem zur Rush hour. Und natürlich zu Ferienbeginn und -ende. Am Wochenende weniger los, sonntags teilweise sogar richtig ruhig. Und nachts auch.

€: habe das wichtigste ganz vergessen: Millionen von Idioten unterwegs.

Nichts wäre los, Israel sieht sich "nicht in aber von Europa" und ist hier in vielen Bereichen eingebunden, wenn auch nicht militärisch.

Deutschland ist heute der größte Handelspartner Israels. Bis zum 6-Tage-Krieg haben wir Israel überschüttet mit Kriegsmaterial. Seit 1999 beliefern wir sie mit Ubooten und wir haben ein gemeinsam entwickeltes antinukleares Frühwarnsystem.

Nach dem Olympiaattentat haben die Israelis unsere GSG-9 wesentlich ausgebildet und aufgebaut.

Erst kürzlich befragte man 17 europäische Länderparlamente und 77 % der Parlamentarier wünschen sich in Zukunft eine engere Zusammenarbeit mit Israel, vor allem bei dem Thema Verteidigung und Sicherheit. Rund 66 % wünschen sich eine stärkere Zusammenarbeit mit der NATO und ein stärkeres Engagement Europas im Nahen Osten.

Deine Frage liegt politisch auf der richtigen Linie.

Jubel, Trubel, Heiterkeit...

Nein, im Ernst, nichts.