Ist in Deutschland eine Befreiung der Schulpflicht möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nichts mit der Staatsbürgerschaft zu tun und von der Schulpflicht befreit wurde da auch niemand. Die haben einfach nur keinen deutschen Wohnsitz.

Wer nicht in Deutschland wohnt, unterliegt nicht der deutschen Schulpflicht - ganz einfach. Das kann jeder machen, einfach abmelden und keinen gewöhnlichen Aufenthalt/Lebensmittelpunkt mehr in Deutschland haben.

Auch wenn sie keine deutschen Staatsbürger wären, solange ihr Hauptwohnsitz in Deutschland liegt, unterliegen die Kinder der Schulpflicht.

Nein, solange der Wohnsitz nicht in Deutschland liegt, unterliegen sie nicht der deutschen Schulpflicht.