Was ist ein Nüfüs Cüzdan?

3 Antworten

Wenn du ein "Nufus Cüzdanı" hast, bist du türkischer Staatsbürger, dass ist quasi dein Personalausweis.

Dazu gibt es auch noch eine ähnliche "Mavi Kart", also Blaue Karte, was so ähnlich wie der Aufenthaltstitel in DE für Ausländer ist und kein Personalausweis.

Inzwischen gibt es beides auch im Kreditkartenformat, den du bekommst, wenn du den erneuerst.

Madafaka00
Fragesteller

kann ich in die Türkei fliegen,ohne dass mir etwas passiert?

ItsJustMe38  17.08.2020, 17:16
@Madafaka00

Du kannst auch als Deutscher in die Türkei fliegen, ohne dass etwas passiert?!?

Das ist ein türkischer Personalausweis.

LG Culles

Bro hab das auch das heißt du hast deutsche und türkische stattsbürgerschaft und wegen Militär da kann man die frist immer wieder verlängern lassen aber man kann auch Geld zahlen dann musst du 1 Monat zu Militär aber danach hast du deine Ruhe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung