Was ist mit dem deutschen Sport los?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Blickwinkel an.

Deutsches Basketballteam hat gerade gegen Australien bei der WM gewonnen. Australien gilt als einer der Favoriten für den Titel. Bei der Eishockey-WM im Mai schaffte es Deutschland als Außenseiter bis ins Finale.

Bones007
Fragesteller

Naja aber der Sieg gegen Australien ist nur in der Vorrunde...

LortOnY  28.08.2023, 19:32
@Bones007

Ja, aber besser als so manche Fußballnationalmannschaft.

Es wird einfach viel zu viel zu wenig gefördert.

Sogar eher das Gegenteil, man will jetzt sogar einigen Kindern das letzte bisschen Sport (Bundesjugendspiele/ Schulwettkämpfe) nehmen weil einige einfach zu schlecht sind.

Amerika ist auch so erfolgreich weil sie eben Sport wirklich fördern, man muss sich nur mal die Fakultäten angucken, ein College kriegt eine größere Halle als Fußball Vereine in der Bundesliga

Olympische Spiele guck ich nicht. Bei den Nationalmannschaften liegt es sicher mit am Kader. Die Trainer sollten auch ausgetauscht werden, hoffentlich noch vor der EM 2024 damit es nicht so eine Blamage wird.

Mit sportlichen Grüßen:)

Der Sport hat eine starke Konkurrenz bekommen aus dem Bereich Computer/Spielekonsole/Smartphones

Weil der Sport nichtmehr im Mittelpunkt steht.

Im Mittelpunkt vom heutigen Sport steht nämlich die Politik. (LGBTQ)

Bones007
Fragesteller

Und deshalb kann Sport nicht gut sein, weil man sich mit LGBTQ auseinander setzt?