Warum sind Männer besser im Esport?

5 Antworten

Weil es immernoch wesentlich mehr Männer machen.

Und ich hab so den Eindruck mit mehr Ehrgeiz ? Wenn ich so mit meinen Freunden CS z.B. spiele oder Valo, also ich merke da schon nen leichten Unterschied zu mir xD ..

Ich will auch gewinnen.. und ich streng mich auch an.. aber es juckt mich bei weitem nicht so wie die wenn wir halt verlieren ...

das liegt an verschieden faktoren

  1. Zocken viel mehr männer vorallem bezogen aufs ziel esportler
  2. Haben männer gentisch gesehen eine bessere hand augen koordination
  3. was ich persöhnlich denke ist das viele männer zielsträbiger sind oder auch mehr gefördert werden beim zocken
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man so glaube ich gar nicht sagen. Es gibt einfach immer noch wesentlich mehr Männer die zocken und viele Frauen die zocken spielen häufig lieber casual und nicht irgendwelche Spiele um einen bestimmten Rang zu erlangen.

Es gibt aber weibliche export teams und ich kenne mich da nicht so gut aus aber schlecht sind diese bestimmt auch nicht

Mehr Männer die competitive online Games zocken, dementsprechend werden die Pros auch eher dort sein. Kenne kaum Frauen die wirklich in Valorant auf Radiant schwitzen und jeden Tag ihr Aim in Kovaaks für 3 Stunden trainieren. Die spielens just 4 fun.