Ist das frauenfeindlich (Feminismus)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 57%
NEIN 43%

10 Antworten

Du hättest mit Handball, Skispringen etc. argumentieren können.

Das im Männerfußball die Sportler alle in kürzester Zeit Millionäre werden gibt es sonst in Europa in keiner anderen Sportart.

Es liegt einfach an den Werbeeinahmen den extrem hohen TV-Gebühren etc.

Männerfußball ist in Europa einfach eine völlig verrückt gewordene Geldmaschine.

Die weiblichen Fußballerinnen sind da eben eher normal bezahlt wie Spitzensportler in anderen Sportarten.

Das kann man ungerecht finden, aber es liegt einfach an der enormen Popularität, die nur der Männerfußball hat.

In den USA ist es Football, Baseball und Basketball - ebenfalls nur bei den Männern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Ja

Das Männerfußball populärer ist als Frauenfußball liegt auch an den Medien. Nicht wirklich daran dass Männerfußball besser ist.

TJDettweiler  02.03.2024, 13:44
@Adolf190Uni

Natürlich verliert eine Profi Frauenmannschaft gegen eine Profi Männernannschaft im Fußball. Aber du sprichst in deiner Frage von Frauenfußball und im Frauenfußball spielen die Frauen gegen Frauen und verdienen weitaus weniger als die Männer

TJDettweiler  02.03.2024, 14:02
@Adolf190Uni

Wie bitte?

 Die Junioren-Mannschaft eines von mehreren ehemaligen Nationalspielern gesponserten Fünftligisten besiegt
NEIN

Natürlich ist das nicht frauenfeindlich. Die Zuschauerzahlen sind beim Männerfußball höher, weil auch das Niveau höher ist. So ist das nun mal. Ich als Frau schaue in der Regel auch keinen Frauenfußball.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NEIN

Frauen spielen ganz anders Fußball, die wackeln mit den Hüften und sie können einfach nicht so gut kombinieren, weil das von ihrem Gehirn her schon garnicht geht.

Was da auf dem Platz abgeht ist "künstlich". Die tun nur so ruppig, aber schau dir mal die gepflegten Haare an ! Manche türmen sie hoch auf, damit sie nicht zu lang sind, aber das Spiel wirkt einfach nicht "echt".

Die Zweikämpfe sind oft hart, aber das ist nur die Männer nachgemacht.
Alle Fußballfrauen können keine Körbchengröße mehr als B haben. Bei C wackelt zuiel und die können nicht mehr schnell rennen.

Oft sind das auch so ganz junge Teenager (von ausländischen Mannschaften) weil die sonst keine anderen haben. Das sieht aus wie junge Hasen, die einem Ball hinterherjagen...:-)

Auch die Torwartinnen sind GROTTENSCHLECHT, die lassen Bälle durch wie die Männer in der Kreisliga.

Liegt daran, daß die beste Torfrau mit ihrem Frauengehirn halt 3D mässig die Schüsse nicht so gut einschätzen kann...Dafür ist ein Frauengehirn einfach biologisch nicht vorgesehen. Deswegen können Frauen ja viel besser als Männer mehrere Dinge gleichzeitig machen, weil Frauen ja schon seit der Urzeit oft viele Kinder gleichzeitig versorgen und beaufsichtigen müssen.