Gibt es eher mehr Rechte Frauen oder Männer?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Männer 73%
Frauen 14%
Beide gleich 14%

2 Antworten

Beide gleich

Heute wird ja alles mögliche als „Rechts“ bezeichnet.
Für mich ist niemand Nazi, der die Zuwanderung begrenzen will oder Kriminelle Ausländer härter bestrafen möchte.

Sonden: Nazi ist für mich eine Person, die für ihre Probleme anderen die Schuld gibt. Wie damals : Die Juden sind schuld, das es uns so schlecht geht.

Nazis sind in erster Linie Menschen, die nichts aus sich gemacht haben, und dann Ausländern oder Juden die Schuld geben für ihre Situation.

Selber Ausbildung abgebrochen, nie einen Führerschein gemacht, keine Chance genutzt und dann neidisch sein auf Ali, der sich mit Dönerverkauf einen Mercedes leisten kann und Eigenes Haus .

Das sind die eigentlichen Nazis ! Und das können sowohl Männer wie auch Frauen sein .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Männer

Es scheint so zu sein, dass aktuell mehr Männer als Frauen rechte Parteien wählen.

Quellen gibt es dazu hier:

  • "Rund 12 Prozent der Männer und 8 Prozent der Frauen stimmten für die AfD." (Quelle 1)
  • "2021 waren es 13,0 bzw. 7,8 Prozent. Fast zwei Drittel der AfD-Wähler sind damit männlich, wobei es zwischen dem Osten und Westen in der Verteilung keine Unterschiede gibt." (Quelle 2)
  • "Die AfD (Zweitstimmenergebnis in der Stichprobe: 8,8 Prozent) erreichte bei den Männern mit 11,3 Prozent einen um 4,8 Prozentpunkte höheren Stimmenanteil als bei den Frauen (6,5 Prozent)." (Quelle 3)
  • "Die männlichen Wähler votierten mit sieben Prozent, die weiblichen Wähler nur mit drei Prozent für die NPD." (Quelle 4)
  • Darüber hinaus sind Frauen auch seltener in rechten Parteien als Männer (Quelle 5)

Quelle 1: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1257090/umfrage/wahlverhalten-bei-der-bundestagswahl-nach-geschlecht/#:~:text=Die%20Wahlentscheidung%20f%C3%BCr%20die%20AfD,(auch%20Exit%20Poll%20genannt).

Quelle 2:

https://www.bpb.de/themen/parteien/parteien-in-deutschland/afd/273131/wahlergebnisse-und-waehlerschaft-der-afd/#:~:text=2021%20waren%20es%2013%2C0,der%20Verteilung%20keine%20Unterschiede%20gibt.

Quelle 3:

https://www.statistischebibliothek.de/mir/servlets/MCRFileNodeServlet/RPMonografie_derivate_00000287/02-2022-102.pdf;jsessionid=61BAA10EFCDB7DB358CB20CF34D2E736

Quelle 4: https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/222304/wer-waehlt-eigentlich-rechtsextrem/

Quelle 5: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/192247/umfrage/frauenanteil-in-den-politischen-parteien/

Liebe Grüße :)