Was ist der German Dream?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke vielen Deutschen ist es wichtig, mit beiden Beinen im Leben zu stehen. Nach der Schule eine Ausbildung, damit man was in der Hand hat und dann wird Geld verdient, damit man sich mal ein Haus leisten oder bauen kann, ich denke Deutsche arbeiten gern auf ein idyllisches Familienleben hin - ein Haus mit einem schönen Garten und wenn dann noch alles in der Liebe, Familiär und im Beruf stimmt, dann geht's nicht besser :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie
Master55
Fragesteller

Also ein ewiger Traum der nie in Erfüllung gehen wird.

Liebe Grüße

In dem Vergleich wäre "vom Tellerwäscher zur Altersarmut" ;)

Master55
Fragesteller

Pfandflaschensammler Peter

Liebe Grüße

Der Deutsche ist vom Typ her kein Traeumer!

Wenn ueberhaupt, dann traeumt er von einem Porsche

oder vom EM - Triumph der Nationalmannschaft...

Master55
Fragesteller

SO ein Kack aber auch...

Liebe Grütze

Ich glaube, der typische Deutsche träumt davon ungeniert die Mülleimer seiner Nachbarn zu durchsuchen, um mit dem jeweiligen ein kurzes Gespräch zu führen, wenn ein Yogurt Becher oder eine Brötchentüte mit Sichtfenster im Papiermüll war. Es geht nicht um finanzielle oder intellektuelle Überlegenheit, sondern es geht um eine vermeidlich moralische Überlegenheit.

Master55
Fragesteller

Pahahaha ich musste fast lachen. Aber das ist die traurige Realität. Ich weiß nicht wie lange man das hier noch ertragen kann, dieses ich tu auf korrekt, bin es aber nicht wirklich. Einfach richtige Blender sind wir leider. Wahrscheinlich weil die Deutschen sich für das Chaos was sie angerichtet haben entschuldigen mussten vor der ganzen Welt und verbittert sind, weil sie das Leben dabei verpassen. So in etwa...

Liebe Grüße

Pfiati  15.05.2021, 06:32

:-) Gut geschrieben.