Nach anstrengender Arbeit direkt wichtiges Fußballspiel?

4 Antworten

  • Vielleicht hälst / schonst du dich etwas bei deiner Arbeit?
  • Lege zwischendurch eine Pause ein
  • Iss regelmässig was, sodass dein Körper ständig mit Nährstoffen versorgt wird
  • Trink viel. Hilft mental auch sehr viel
  • Geh früh genug ins Bett. Denke das sollte klar sein :)
  • Freue dich auf das Fussballspiel. Anspannung / Vorfreude ist gut und erhöht die Konzetration auf das folgende Event wodurch Müdigkeit verringert wird.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo! Ganz wichtig : Keine Mahlzeit. Ein Rigel oder auch eine Banane vorher sind erlaubt und sogar gut.

Kurz vor dem Spiel etwas Traubenzucker, kurzkettige Kohlenhydrate die dem Körper schnell zur Verfügung stehen

Trinke genug, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn möglich, um 12 Uhr essen, so dass die Verdauung beim Spiel abgeschlossen ist. Direkt vor dem Spiel genug Flüssigkeit und Zucker für eine sofortige Leistung, allenfalls auch ein Energydrink oder Kaffee/Cola.

udtojan95617  05.10.2021, 14:56

Sehr schlechter Vorschlag. Beim ersten Punkt hast du absolut recht. Auch genug Flüssigkeit ist sehr wichtig. Aber Zucker empfehle ich nicht ausser du bist Sprinter oder Rundläufer, wo du Leistung unter 5 Minuten abrufen musst. Aber bei 90 Minuten nützt Zucker gar nichts. Kaffee und Cola hemmen sogar die Leistung, sind Allgemein ungesund (auch für Nicht-Sportler). Kein Fussballer auf der Welt trinkt Kaffee oder Cola, das ist ein No-Go im Leistungssport. Das wichtigste ist Wasser oder gewisse Shakes mit Früchten um nebst Flüssigkeit noch etwas Nährstoffe zu bekommen. Darum essen z.B. Tennisspieler bei einem langem Match eine Banane zwischendurch.

Du wirst an dem Tag sehr unter Adrenalin stehen, dass Du keine Müdigkeit verspüren wirst.

Nimm noch eine wertige kohlehydratreiche Mahlzeit 3 Stunden vor dem Spiel zu Dir, und trinke ausreichend.

Du wirst es meistern, alles Gute für Dich