Wie viel Stunden schlaf braucht ein 15 Jähriger Teenager?

13 Antworten

Das kann man nicht so pauschal sagen.

Ich bin eher ein Typ, der immer hellwach ist beim Aufstehen, egal wie lange ich geschlafen habe, Hauptsache ich hab geschlafen. Allerdings ist es für den Körper besser, wenn man 6-8 Stunden schläft.

lg

also mit 15 solltest du um 21.30 spätestens im bett liegen ,am besten schon um 21.00 und dann evtl .noch was lesen.ich hör hier schon das geschimpfe ,-da kann ich noch nicht schlafen--klar ,du hast dich ja auch an diese späte uhrzeit gewöhnt .nur du hast nur 7 std schlaf ,das ist für dein alter zu wenig du solltest 9-10 std schlafen,um wirklich gut und konzentriert lernen zu können.frag mal lehrer,die sagen dir genau ,welche schüler abends füh ins bett gehen und welche die nacht zum tag machen.gewöhn dich in kleien schritten an mehr schlaf,es wird dir gut tun und deine gedanken besser ordnen.fang mit 22..30 uhr an und arbeite dich dann auf 21.30 runter.

alle menschen, egal welchen alters, haben unterschiedliche schlafbedürfnisse und jeder muss für sich herausfinden, wieviel schlaf er braucht, um top-fit zu sein...

aber - dazu mein einschlaftipp...

ich kann nicht einschlafen Tipp von marlylie marlylie |30.09.2010 - 0:06

ich sollte das wirklich mal als tipp aufschreiben, damit ich nicht immer wieder neu anfangen muss...

also:

als erstes richtes du deine schlafstätte gemütlich ein, so dass du nachher nur reinschlüpfen musst...

dann lüftest du ordenlich in deinem schlafraum, legst dir was nettes zum lesen ans bett...

dann machst du dir einen tee oder eine warme milch mit honig...

dann gehst du warm duschen, schwingst dich in bequeme schlafklamotten, sofern du welche tragen möchtest...

noch mal schnell auf´s WC...

dann ab ins bett, tee oder milch trinken - ab und zu darfm an ruhig noch was nach dem zähneputzen trinken - wenn du das nicht täglich machst, fallen dir deine zähne betimmt nicht gleich aus...

dann gemütlich einkuscheln, mit dem lesen anfangen - solange lesen, bist dir von allein die augen zufallen...

es macht nichts, wenn dir dann das buch auf die brust sinkt und du beim licht deiner nachttischlampe einschläfst - wichtig ist erstmal, dass du einschläfst...

wenn du das mal ein paar abende gemacht hast und dein körper sich umgestellt hat, dann kannst du üben, rechtzeitig das buch auf die seite zu legen und das licht auszumachen...

schläfst du grundsätzlich nicht gerne ohne kleines licht im raum - dann lässt du halt die lampe weiter leuchten...

hauptsache, du schläfst beruhigt und entspannt ein... lg

... stimmt exakt. Du gehst um 0 Uhr ins Bett. Dann mußt Du Deine Uhr nachstellen, denn es ist schon 20 Minuten vor 1 Uhr :-)))

das kommt immer auf die person an, der eine mehr, der andere weniger. das musste ausprobieren. geh mal paar tage lang früher ins bett und guck dann wie es sich auswirkt.