Frage von StonedX, 108

Wieviel Stunden Schlaf brauche ich mit 13?

Hey, ich bin 13 und wollte fragen wieviele Stunden Schlaf ich brauche.

Ich schlafe an Schultagen genau um 23:00Uhr meistens ein und muss dann um 7:00Uhr morgens aufstehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volkerfant, 32

Mit 13 Jahren benötigst du noch 10 Stunden Schlaf, damit du am nächsten Tag voll ausgeruht und konzentriert in der Schule mitarbeiten kannst.

Wenn du um 23 Uhr ins Bett gehst und bereits um 7 Uhr wieder aufstehst, hast du genau 2 Std. zu wenig geschlafen!

Kommentar von Volkerfant ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Wuestenamazone, 48

Das merkst du. Wenn du das so machst wie beschrieben und gut aus dem Bett kommst ist es richtig

Antwort
von 12345abc12345, 42

Das kommt immer auf die Person an. Ich bin meistens nach bereits 6-7 stunden wach, egal wann ich ins bett geh, aber reicht mir und bin dann wach. Andere brauchen teilweise auch 9 stunden schlaf.
Also wie gesagt, kommt drauf an

Antwort
von kiet200, 68

7-8 Stunden sollten reichen.
Ich schlafe ca. 5-6 Stunden, ist aber nicht zu empfehlen, du bist in den ersten 2-4 Stunden sehr müde aber den restlichen Tag dann sehr Aktiv.
Hat seine Vor und Nachteile ^^

Antwort
von ilinalta, 34

So viel, bis du ausgeschlafen bist. Manche brauchen 10 Std Schlaf, andere 7 Std. Ich bin seit etlichen Jahren nach 5 Std ausgeschlafen und fit. Der Großteil schläft 7-8 Std.

Antwort
von polarbaer64, 43

Das ist wirklich ausreichend, da solltest du erholt aufwachen. Da hast du ja wahrscheinlich einen kurzen Schulweg,  wenn du so spät erst aufstehen musst. Wir stehen alle schon um 6 Uhr auf. 

Antwort
von Hannibu, 47

8 Stunden, wenn du sehr gestresst hist oder ähnliches mehr. Aber 8 Stunden reichen, wenn du dich gut fühlst, wenn nicht sollten es mehr sein

Antwort
von MrMiles, 49

Im besten Fall so lange, bis du einfach selbst aufwachst. 8 - 9 Stunden sind aber auf jeden Fall in Ordnung, weniger würde ich nicht empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community