Wie viel Schlaf braucht man als 14-Jährige

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

8h 41%
7h 30%
9h 11%
10h 11%
6h 7%
sonstiges 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
7h

mehr werdens meist bei mir nicht ;)..bin auch 14. also du musst selber gucken wie müde du am nächsten tag bist. kommst du garnicht außem bett, solltest du vllt doch versuchen etwas länger zu schlafen. wichtig ist, dass du für dich einen rythmus findest, mit dem es dir gut geht =)

9h

Also, mein Sohn ist 13-einhalb. Der schläft auch meist erst um 22 Uhr oder später, und muß um 6 Uhr aufstehen. Aber es ist jedesmal ein Gewaltakt, ihn wach zu bekommen. Wenn er ausschlafen darf, schläft er dafür locker 12 Stunden. Wenn man das also auf die Woche rechnet, also 5 x 8 Stunden + 2 x 12 Stunden, macht 64 Stunden, geteilt durch 7, bliebe ein Schnitt von 9 Stunden und ein paar Minuten pro Nacht. Natürlich ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wenn du frisch und erholt morgens aufstehst, bitte schön..., ansonsten: deine arme Mama... ;o))

levile
Fragesteller

Aaach das geht schon. ICH wecke meistens meine Mutter.

polarbaer64  14.07.2010, 17:04
@levile

Das ist ja prima! Muß ich meinem Sohn auch mal vorschlagen ;o)). Grüße an die Mama.

9h

eig. 9 aber mir reichen auch 6-7

8h

Also ich bin auch 14 und naja man sollte 10h schlafen aber ich gehe nur so 8-9h :D