Wann geht ihr abends so ins Bett? Wie viele Stunden Schlaf braucht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Ich brauche 6 Std. Schlaf, um fit zu sein 30%
Ich brauche 8 Std. Schlaf, um fit zu sein 21%
Ich brauche mehr als 9 Std. Schlaf, um fit zu sein 15%
Ich brauche 7 Std. Schlaf, um fit zu sein 13%
Ich brauche 5 Std. Schlaf, um fit zu sein 9%
Ich brauche 9 Std. Schlaf, um fit zu sein 7%
Ich brauche 4 Std. Schlaf, um fit zu sein 4%

21 Antworten

Ich brauche 8 Std. Schlaf, um fit zu sein

Ich bin lieber morgens um 5 oder 6 Uhr topfit, wenn andere sich mit verquollenen Augen aus dem Bett quälen und dann ein paar Stunden brauchen, bis sie erst die Laune haben, in den Tag zu starten, während ich morgens gut gelaunt aus dem Bett springe und sofort mit der Hausarbeit, Aufräumen, Morgengymnastik/Joggen, Abwasch vom Vorabend, Boden durchwischen und ein paar Seiten im Buch lesen beginnen kann, weil ich einfach keine ellenlange Start zum Wachwerden brauche. Ich hab morgens dann einfach die Energie, viele Aufgaben auf einmal erledigen zu können.

Dementsprechend bin ich oft um 20/21 Uhr schon im Bett und schlafe auch sofort ein. Sicherlich nicht immer, aber ich versuche es, so oft es geht. Auch merke ich, kommt das der Haut und dem Körper Zugute. Man sieht besser und fitter aus.

Ja, ich finde, du brauchst mehr Schlaf, wenn du dich nicht fit fühlst. 23 Uhr halte ich für viel zu spät bei deinen Aufgaben, zumal der Schlaf vor und um 23 Uhr am wichtigsten ist, wo der Körper sich am meisten regeneriert, sagt man.

Manchmal, vor wichtigen Terminen ist es bei mir auch so, dass ich kaum 3-4 Stunden Schlaf bekomme, aber täglich würde das nicht mehr gehen bei mir. Das wäre mir auch einfach zu lästig, mich jeden Morgen aus dem Bett quälen zu müssen. Und Schlaf ist nunmal wichtig. Du verschläfst sicher nicht dein ganzes Leben! Es hängt auch sicher mit Sommer und Winter zusammen. Im Winter schläft man meist mehr.

In meiner Jugend hab ich das auch immer gemacht, nur zwischen 3-5 Stunden geschlafen, spät in der Nacht erst ins Bett gegangen und sich dann mit verquollenen Augen um 7 Uhr aus dem Bett gequält, aber das pack ich heute zu meinen alten Tagen. Der Körper läßt nach und außerdem merke ich doch, bringt man mehr oder weniger Leistung je nachdem wieviel man schläft!

Ich brauche mehr als 9 Std. Schlaf, um fit zu sein

Wenn ich richtig fit sein möchte, dann sollten es schon einige sein, da aber auch ich mit mein beiden Zwergen allein bin und mich abends, wenn Ruhe ist, einfach an GF ergötzen kann und teilweise gut Spaß habe, vergeht die Zeit wie verrückt und ich denk, man, du wolltest längst im Bett sein, um 6:30 klingelt der Wecker ;-( aber irgendwie klappt es nicht. Dann denk ich, man du bist doch noch keine alte Oma, die um 20 Uhr ins Bett geht. Vielleicht finde ich ja noch mal den richtigen dreh ;-)

ayki79
Fragesteller

genauso geht's mir auch zur Zeit ;-)

Ich brauche 7 Std. Schlaf, um fit zu sein

ABGESTIMMT FÜR: Kommt drauf an

Bei mir ist es so, dass ich einmal um 21.30 Uhr eingeschlafen bin, war voll müde (bin um 6 Uhr aufgestanden), dann bin ich den anderen Abend um 23.30 Ins Bett gegangen, und am anderen Tag war ich fit.

Ich brauche 8 Std. Schlaf, um fit zu sein

manchmal aber auch 9 std.... ich gehe immer um 22 Uhr ins Bett, weil ich auch Schülerin bin. Darum damit ich nicht müde zur Schule gehe gehe ich immer um 22 Uhr- 22 Uhr 30 in Bett, da ich morgens um 7 Uhr wieder aufstehe....In den FErien oder Wochenede ist es mir dann abe regal wann ich schlafen gehe und wie lange

Ich brauche 6 Std. Schlaf, um fit zu sein

Ich brauche 6 Std. Schlaf, um fit zu sein!