Um wie viel sollte ein 8 Jähriger schlafen gehen?

10 Antworten

Um die letzte Frage zu beantworten, ja, ich ging als 8-Jähriger ins Bett. xD

Okay, Spaß beiseite.

Zwei Uhr morgens ist ziemlich spät. Ich habe es mit meinen Eltern damals so abgemacht, dass ich schlafen gehe, wenn ich müde werde. Das war mir und meinen Eltern lieber, als das ich da liege und zwei bis drei Stunden lang Löcher in die Luft glotze. Das hat dann auch immer ganz gut funktioniert.

Wenn der Bruder deines Freundes das auch so macht und erst um zwei Uhr morgens müde wird, krass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 Uhr halte ich für zu spät.

Um wie viel Uhr sollte ein 8 Jähriges Kind schlafen gehen?

Kommt drauf an, wann es am nächsten Tag aufstehen muss.

Maximal zwischen 20 Uhr und 21 Uhr halte ich am Wochenende und in den Ferien für angemessen. An Schultagen zwischen 19 Uhr und 20 Uhr oder noch früher.

Timkrok  04.06.2021, 08:16

Ja, das finde ich auch.

CortinaU2  26.12.2021, 00:25

Wenn ich um 20 Uhr ins Bett gehe, werde ich zu früh zu wach, um wieder einzuschlafen. Besser 23:30, 5 Uhr aufstehen.

19 Uhr war Schluss!

Aber wirklich. Vorher hatte ich schon mindestens eine halbe Stunde meinem Kind vorgelesen. Danach sorgte ich für Ruhe im Haus bis mindestens 20.00 Uhr. Danach schlief es sowieso immer fest. Morgens ging es immer schon vor 6 Uhr raus, daher musste das Kind auch die Möglichkeit haben, zeitig zur Ruhe zu kommen.

Meine nussten anfangs um 20Uhr ins Bett, haben aber selten vor 21 Uhr geschlafen. So dass ich dann auf 20:30Uhr verlängert habe.

Ich bin auch immer so spät schlafen gegangen... Naja eig ist so allerspätestnes 20uhr okay... Meine eltern waren es egal ich war immer morgens wach wann ich aufstehen musste und am tag nicht müde