Um wie viel Uhr muss ein 11jähriges Kind in Bett?

17 Antworten

Die entscheidung bleibt den eltern überlassen. Als ich elf war musste ich um neun im bett liegen. Meistens war ich noch ein wenig auf, die zeit die ich halt zum einschlafen braute. Wenn am nächsten tag schule ist sind neun stunden minimum bei elfjährigen. Wenn am nächsten tag ausgeschlafen werden kann, darf es gerbe später werden. Bis max 23:00. das ist aber alles unterschiedlich von mensch zu mesch und von mutter zu vater ;) Lg gleina

Ich schliesse mich an. Meine beiden Jungs sind elf. Wenn die Schule um 8:00 beginnt. Ist um 20:30 Schluss.Sonst entsprechend später. Am Wochenende auch mal 23:30 max. Aber dann schlafen sie auch morgens bis 9:00 oder 10:00! Ein Kind sollte in dem Alter mind. 9 Stunden Schlaf haben. Sonst leidet die Konzentration und die Leistung lässt nach.

Meine 11jährige geht unter der Woche um 20 Uhr ins Bad und ist spätestens 20:30 im Bett. Morgens muss sie um 6:30 aufstehen.

Am Wochenende geht sie zwischen 21:30 und 22Uhr ins Bett.

Also um 8:00 Uhr Zähne Putzen Schlafanzug anziehen oder auch noch eben duschen und Föhnen! Ist ihnen überlassen um 9:00 im Bett liegen und kein Terror mehr machen und schlafen ZzZzZ....... Ich finde das ist eine gute Regelung die man benutzen könnte wehrend der Woche

am Wochen ende (Freitag auf Samstag) ist es mir egal (Samstag auf Sonntag) nicht so lange denn sonst können sie um 9 Uhr am Sonntag nicht mehr so gut einschlafen ZzZ..... so ungefähr gegen 11 sollte ruhe herschen....

wen diese uhrzeiten gut klappen dann gut aber wen nicht so dann vill. Überall noch ne halbe Stunde abziehen.

Ich hoffe ich habe dir geholfen

lg:Geoani

um 20 uhr? also ich bin 13 und gehe so um 22.30 - 23.00 schlafen...mit 11 wahrscheinlich so um 21.30 -22 uhr! alles andere ist echt übertrieben!