Hilfe zu lange schlafen - neues Bett?

* die Matratze und bett ist neu, die Wohnung ist eine einzimmer Wohnung aber sehr schön eingerichtet und recht zusammengebaut. ( denke also nicht das es an der Wohnung liegt, eher am Bett evt..)

4 Antworten

Guten Tag,

Deine alten Gewohnheiten werden sich wieder einpendeln. Jetzt aber ruht sich Dein Körper aus, denn auch ein Umzug kostet Kraft, Nerven usw.

Außerdem gefällt Dir Dein neues Umfeld, Dein neues Bett, und die "Ruhe vor dem Sturm" zieht erst langsam ab.

Mach Dir keine Gedanken über Deine derzeitige körperliche Verfassung, was wieder ganz normale Bahnen finden wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das nur zu gut. Kann natürlich an der neuen Wohnung liegen, aber auch an der Matratze. Vielleicht ist sie etwas älter und hat sich verändert. Es könnten wir bei mir natürlich auch Schlafstörungen sein was ich aber nicht denke. Am besten zum Arzt und für Klarheit sorgen

Die Frage ist ja eher: Schläfst Du jetzt bequemer, als vorher? Dann wäre es möglich, dass Du früher nur eher wach warst, weil der Körper nicht mehr konnte.

Es kann natürlich auch generell am neuen Umfeld liegen. Hier könnten schon die Lichtverhältnisse im Schlafzimmer eine Rolle spielen. In meiner Wohnung habe ich Außenrollläden, die ich aber nicht mehr nutze. Ich erkenne dann morgens nicht, wie spät es sein könnte, wenn es komplett duster ist.

Sogar mit 10 Wecker!!! Das ist schrecklich, liegt es an dem bett???

Dann liegt es eher am Wecker. Eigentlich sollte man von einem Wecker wach werden.

Larawhoelse1
Fragesteller

Ich werde wach aber schlafe direkt wieder ein ....

In deinem neuen Bett scheinst du entspannter zu schlafen.