Ich bin müde!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Körper braucht anscheinend nicht so viel Schlaf wie du ihm gibst, deshalb bist du morgens auch so müde, geh später ins Bett!

Also wenn du immer um die gleiche Zeit schlafen gehst und du regelmäßg deine 8/9 Stunden Schlaf bekommst, liegt das Problem ja wahrscheinlich nicht am Schlaf.
Aber Müdigkeit kann die unterschiedlichsten Ursachen haben. Der eine leidet vielleicht nur jahreszeitbedingt an zu wenig Sonne (zum Einen braucht man nämlich sonnenlicht-induziertes Vitamin D, um wach zu bleiben, zum Anderen wird in den dunklen Monaten vermehrt das Schlafhormon ausgeschüttet), während der andere an einer versteckten Krankheit leidet, Atemaussetzer im Schlaf hat oder einen Nährstoffmangel.
Wenn die Müdigkeit lange anhält und der Grund sich nicht von alleine herausstellt, sollte man immer erst mal zum Arzt gehen, um Krankheiten auszuschließen. Viele leiden auch an sogenannter Schlafapnoe, also kurzen Atemaussetzern im Schlaf, die verhindern, dass man sich ordentlich ausruht.
Grundsätzlich ist es wichtig, genügend Bewegung an der frischen Luft und Sonne zu bekommen und sich ausgewogen zu ernähren, weil der Körper zum Wachbleiben und Konzentrieren genügend Vitamine benötigt. Du hattest ja zu deiner Ernährung nichts gesagt, also kann ich dir da wenig Tipps geben. Dass du nicht jeden Tag Chips und Pommes in dich reinstopfen solltest, weißt du wahrscheinlich trotzdem :D
Wenn dich aber die Müdigkeit am Tag plötzlich überkommt, kannst du es ja mal mit einem Nahrungsergänzungsmittel versuchen, ich benutz zum Beispiel seit ein paar Wochen ReLoad Vital, da ist neben Vitaminen auch Koffein drin und es sind keine nervigen Tabletten sondern ne kleine Flasche mit Flüssigkeit. Ist mir dann doch lieber als den ganzen Tag Kaffee-Atem zu haben ;) Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.
Hoffe ich konnte weiterhelfen!

9stunden sind harmlos.als mein freund noch bei mir gewohnt hat,hat der 14stunden geschlafen und kam trotzdem nicht raus aus dem bett.als 30jähriger 14stunden zu pennen ist echt übertrieben.soviel schläft mal gerade meine kleine und die wird 2jahre in knapp 2wochen.ich schlafe 7stunden und das reicht für mich.da brauch ich nicht einmal einen wecker weil ich nach 7stunden automatisch wach werde.Wenn ich schon weiss ich bin wach dann steh ich auf und nicht so wie mein freund 14stunden hardcore durchschlafen wie ein kleinkind.der verpasst sein halbes leben und wird wahrscheinlich eh nicht lang zu leben haben wenn der zuviel schläft.

Ich denke du schläfst zu lange! Stell dir den Wecker zu der Zeit, wann du konkret aufstehen musst, nicht ne Stunde früher, das Dösen hilft nicht wirklich beim Wachwerden. Wenn du um 23 Uhr ins Bett gehst und um 7 Uhr aufstehen musst hast du 8 !! Stunden, das reicht auf alle Fälle!!!

trink vll ne heiße milch mit honig vorm schlafengehen oder hör entspannende musik. bei mir klingelt der wecker auch immer ehrer, damit ich mich drauf freuen kann, noch 5 minuten liegen zu bleiben. vll solltest du den wecker erst kurz vor 7 stellen und dann gleich aufstehen?