Wecker aufwachen müde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Anzeichen von deinem Körper, dass er den Schlaf braucht und das wiederum ist ein Anzeichen für etwas weitergehendes. Am naheliegendsten ist ein Nährstoffmangel. Dein Körper regeneriert nachts, tauscht kaputte Zellen gegen neue aus und repariert alles was so ansteht. Wenn du zu wenige Nährstoffe (also Vitamine, Mineralien und co.) in deinen körpereigenen Speichern hast, dauert es länger.

Du kannst durch eine Blutanalyse die verschiedensten Nährstoffe kontrollieren lassen. Das Problem ist aber, dass auf die Idee kaum ein Kassenarzt kommt, da er dafür kein Geld bekommt. Du musst es also selber dem Arzt vorschlagen und auch selber bezahlen. Wenige Nährstoffe sind kostenlos zu analysieren (Vitamin D, B9, B12, Kalium, Kalzium). Der Rest kostet jeweils 1-5€ ca.

Eine weitere Methode wäre zu schauen, wie es um deine Hormone steht. Es gibt Hormone, welche beleben und wach machen und welche, die müde machen und den Schlaf steuern. Vielleicht ist es aufgrund von Stress (dabei ist auch körperlicher Stress gemeint, wie Krankheiten, Sport usw.), mangelnder Ernährung oder sonstiges zu einem Ungleichgewicht gekommen. Leider gilt auch hier das gleiche wie bei den Nährstoffen. Eine Analyse der Hormone musst du selber anfordern und selber zahlen.

Hast du einen aufgeschlossenen Arzt, der nicht nur die alte Schule befolgt, hast du vielleicht Glück und du musst es nicht selber zahlen. Wenn du privat versichert bist hast du sicher auch Glück.

Lass dir nicht einreden, dass es mit einem lauteren Wecker oder einer besseren Aufwachmethode getan ist. Das Problem liegt an deinem Körper und dafür gibt es einen Auslöser. Früher oder später musst du ihn suchen.

Kauf Dir einfach einen lauteren Wecker, wach werden tust Du auf jeden Fall, Du stehst nur nicht auf sondern drehst Dich noch mal rum - das nicht zu tun sondern aufzustehen und zwar sofort, ist eine Frage der Disziplin und des Willens.

Und rede Dich nicht vor Dir selbst damit raus, Du könntest das nicht - das kann jeder, wenn er will.

Warst Du beim Bund? Da hättest Du das in einem Tag gelernt, so wie alle Soldaten

Vielleicht hast du einen vitamin mangel oder ähnliches weswegen du immer müde bist, oder du bist einfach kein frühaufsteher und ein morgenmuffel ;)