Ich werde nichtmehr von Wecker geweckt?

Edit: Danke für die Lösungsvorschläge, aber weiss auch jemand warum das so ist?

Edit 2: Ich mache viel Sport und mein Schicht System sieht so aus:

7 Früh - 3 Mittag - 3 Nacht - 4 frei - 3 Mittag - 4 Nacht - 4 frei und dann wieder von vorne.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schichtdienst ist extrem ungesund und bringt den Körper völlig durcheinander. Eine Bekannte konnte irgendwann garnicht mehr schlafen auch nicht mit Schlaftabletten. Möglicherweise bist du in der Tiefschlafphase und hörst deshalb nichts. Versuche mit deinem Chef zu reden ob du wenigstens nur ein zwei Schichtsystem arbeiten kannst. Durch deine Eltern wirst du ja wach, vielleicht kannst du denen ihr Gebrüll mit dem Handy aufnehmen und als Weckton verwenden.

Efquix1
Fragesteller

Ja das Schicht System ist echt anstrengend aber ich hab hier gutes Geld und einen unbefristeten Vertrag. Die Arbeit an sich ist auch gut. Will hier ungern weg. Umstellen geht leider nicht weil wir schon 3 Leute haben die nur 2 Schichten fahren und es sonst nicht aufgeht, und die sind ältere Leute, ich möchte denen das nicht wegnehmen weils denen bestimmt noch mehr schadet als mir.

Also durchschlafen und einschlafen kann ich super gut. Ich lieg nie länger als 5 Minuten wach. Nur das mit dem Aufstehen ist ein Problem.

Ja das hört sich sinnvoll an, das teste ich morgen früh gleich mal. Dann muss ich meine Eltern heut bitten mich mal grundlos anzuschreien😝

Danke

Efquix1
Fragesteller

Kann man trotzdem noch in der tiefschlafphase sein obwohl man zu dem Zeitpunkt eigentlich schon länger geschlafen hat als man sonst schläft wenn man von selbst wach wird?

Anika2222  11.08.2021, 11:56
@Efquix1

Vielleicht durch die Schichten ja, so richtig erklärbar ist es nicht.

Versuche doch mal zwei Radiowecker mit unterschiedlichen Sendern. Das soll Wunder bewirken ;-)

Efquix1
Fragesteller

Okey. Ich hab tatsächlich sogar 2.Das werd ich mal testen. Klingt sehr nervig. Genau was ich brauche😛 Danke

Das beste wäre natürlich, du würdest nur die Mittagsschicht arbeiten.

Dein Körper ist um 5 Uhr offenbar noch in irgendeiner Schlafphase und noch nicht bereit zum Aufwachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Efquix1
Fragesteller

Das geht bei uns leider nicht. Hab ich schon angefragt. Ich kann wechseln zu Dauer früh, aber die frühschicht weglassen geht nicht.

Mein Schicht System sieht so aus:

7 Früh - 3 Mittag - 3 Nacht - 4 frei - 3 Mittag - 4 Nacht - 4 frei und dann wieder von vorne.

Ich hatte das Problem auch.

Es gibt Apps mit sehr schrillen Klingeltönen. Die helfen dann, wenn das Handy nicht in unmittelbarer Nähe liegt. Auch einen Zug hatte ich mal als Wecker, der gute Dienste tat.

Efquix1
Fragesteller

Okey, das hab ich schon probiert. Vom Handy werde ich garnicht wach.

Efquix1
Fragesteller
@Wiesel1978

Okey krass. Das hab ich noch nicht probiert, klingt aber interessant, danke!

Stell Mal den analogen auf n Teller (am besten Blech) und Leg noch n Löffel drauf. Scheppert wie die Hölle.

Ist halt die Nachbarschaft mit wach

Efquix1
Fragesteller

Okey danke. Wird getestet. Ich hab gottseidank keine Nachberg :D

Fl0wer2  06.01.2022, 06:59

Hhahahahahahaah

RoyerConverter  06.01.2022, 11:39

Und das ganze dann auf einem schmalen aus der Wand hervorstehenden Brett ausbalancieren. Somit macht das beim runterfallen noch mal extra Krach.

Bei Bedarf kann das Brett auch direkt über dem kopfteil des Bettes sein.

ElektrikKlaus  06.01.2022, 11:43
@RoyerConverter

Wenn wir schon zu Brachialmethoden greifen, empfehle ich einen Wasserschlauch mit Magnetventil, das über eine Zeitschaltuhr angesteuert wird...

RoyerConverter  06.01.2022, 13:40
@ElektrikKlaus

Würde auch gehen, aber dann ist er komplett nass. Bis er sich abgetrocknet hat vergeht möglicherweise schon wieder zu viel Zeit. Da ist ein blauer Fleck im gedicht besser.

Ein Airbag in der Matratze würde noch gehen. Oder, wie hier eh schon erwähnt wurde, ein elektroschocker-armband.