Kann man 27 Stunden Wach bleiben?

10 Antworten

Gefahren: Beispielsweise Kreislaufzusammenbruch. 27 Stunden ist jetzt aber nichts überaus extremes, wenn du ausreichend Nahrung zu dir nimmst und viel trinkst, sollte das kein Problem sein. Es gibt so viele Menschen die dauerhaft an Schlaflosigkeit leiden und dadurch wirkliche physische und psychische Schäden davontragen. Abgesehen von der Müdigkeit wird aber auch deine Konzentrationsfähigkeit eingeschränkt sein, eventuell bist du reizbarer. Auch wenn dir das nicht so vorkommen wird.

Alissa224
Fragesteller

Ich habe es gemacht , 1 mal kann ja nicht schaden :)

Aber ich habe durchaus gemerkt das ich großen Hunger hatte die ganze Zeit oder einfach das Verlangen nach Naschen ..

Danke für deine Antwort

lg Alissa

27 Stunden sind jetzt nicht der Renner war mal auf ner Massen Lan und war 60 Stunden Wach aber gegen Ende nur mit Energy Drinks. Aber 27 sind locker machbar und das ohne Nebenwirkungen. Man kann Kopfschmerzen bekommen aber mehr auch nicht. Zudem wird dein Körper gegen 6 oder 7 uhr eh hellwach sein da (vermute noch in der Schule) das die Zeit ist wo du aufstehst und dann deine normale Wachphase eintritt und das hällt für rund 3 Stunden an bevor es für ungeübte schon dazu kommt das die Augen gezwungener maßen zufallen.

Ich habe aufgrund von Schlafstörungen auch schon mal eine Nacht gar nicht geschlafen und war somit insgesamt ca. 48 Stunden wach. Ich habe bis auf extreme Müdigkeit nach den 48 Stunden nichts bemerkt.

klar geht des, geht sogar noch mehr, kann aber nicht so gesund für den Körper sein über 30Std. würde ich meinen Körper nicht zumuten wollen! Es hängt auch von der Person ab, mache können leicht eine nacht durchmachen andere schwerer ;)

Morgen sollteste dir unbedingt Kaffee holen :D Und konzentrieren kannste dich dann auch fast nicht ;)

Ja geht durchaus. Wird nicht viel passieren, außer dass du müde bist oder zwischendurch vllt einpennst. Es sind schon Leute ne Woche wach geblieben, ohne ernsthaften Schaden zu nehmen.