Wach bleiben oder 4 Stunden schlafen?

5 Antworten

Lohnt sich nicht.

'N Mensch brauch Mind. 6 Stunden zu pennen. Und die meisten pennen 7-9 Stunden.

Ich fühl mich wacher wenn ich ganz durch mache als mit Stress aufzustehen das mir den ganzen Tag versaut durch die Müdigkeit.Also bei zu wenig Schlaf.

Wolverine80  23.01.2018, 23:36

Das mit den 6 Stunden ist ziemlich allgemein, mir geht es beispielsweise überhaupt nicht wie dir.

Selbst nach nur einer Stunde Schlaf fühle ich mich locker 10 mal so wach und ausgeruht als wenn ich durchmache.

Bei 4 bis 5 Stunden geht's mir am Tag danach ziemlich gut und ich kann mich vernünftig konzentrieren.

Zwischen 6 und 7 Stunden geht bei mir gar nicht, da bin ich den ganzen Tag extrem antriebslos und verpennt.

Alles über 8 ist genau so gut wie 4 bis 5, nur dass ich dann auch am Abend noch wach bin.

Nur um mal zu zeigen wie unterschiedlich das mit dem Schlaf ist.

AnonymerusRex  23.01.2018, 23:38
@Wolverine80

Jo. Dann kann wohl niemand sagen ob er wach ist an dem Tag. Er hat ja nen anderen Schlafrythmus. 😂

Natürlich lohnt sich das. Sogar eine Stunde lohnt sich.

Ich habe teilweise ne ganze Woche mit 4 Stunden Schlaf pro Nacht geschafft, und es hat auch funktioniert. Gesund ist das natürlich nicht, und auf Dauer funktioniert es auch nicht.

Jetzt ins Bett zu gehen bringt natürlich aber nur was, wenn du auch müde bist und schlafen kannst.

Besser 4 Stunden schlafen als gar nicht. Das Problem ist nur, dass man danach noch müder ist.

4 stunden sind ja nicht genug also wach bleiben

Besser als wenn du überhaupt nicht schläfst.