Was tun wenn man nicht schlafen kann? Und man muss früh aufstehen

8 Antworten

Hallo kingofhayvan,

es gibt leider immer mal eine Nacht ,in der man nicht so gut schläft und morgens ist man dann wie gerädert.

Es gibt einige pflanzlich beruhigende Produkte,die ohne zur Abhängigkeit zu führen, entspannen und den Schlaf fördern können.

  • Baldrian,Melisse,Hopfen,Lavendel oder Passionsblume.

Alle genannten Pflanzen gibt es als Tee und auch in Tablettenform .

Lavendel kannst Du auch als Essenz abends auf Dein Kopfkissen träufeln oder ein Lavendel Säckchen oder Strauß in die Nähe Deines Bettes hängen bezw. stellen,dann atmest Du nachts die Wirkstoffe zusätzlich ein.

Die Passionsblume möchte ich besonders empfehlen,denn sie kann auch tagsüber sehr gut wirken:entspannend,beruhigend,fördert die Konzentrationsfähigkeit,wirkt schnell und ist gut verträglich.

Speziell für abends gibt es sogenannte Abend Tees,die entspannend wirken und den erholsamen Schlaf fördern können-zum Beispiel von Meßmer (dm Markt) oder Sidroga(Apotheke).Diese Abend Tees sind meistens eine Mischung verschiedener Pflanzen und /oder Kräuter.

Auch abendliche Spaziergänge können entspannen und den Schlaf fördern!

Gruß Athembo

Akzeptiere, dass du heute vermutlich nicht viel Schlaf bekommen wirst. Egal welche Mittel du versuchst (warme Milch etc.), das wird dir jetzt im Moment alles nichts helfen, denn du setzt dich und deinen Körper viel zu sehr unter Druck. In dem du dir (bewusst oder unterbewusst) ständig sagst "Ich muss jetzt schlafen. Schlaf jetzt endlich ein" hälst du dich nur wach und machst dich zusätzlich nervös und hibbelig. Schalte das Licht aus, leg dich hin, kuschel dich in dein Bett ein und entspann dich: wenn du einschläfst, schläfst du ein, wenn nicht, dann nicht.

Ps. Langfristig gesehen, ist es das Beste, du gewöhnst dir Rituale an, die dich auf das Schlafengehen einstimmen (das bringt dir heute allerdings nichts).

Hallo, Schlaflosigkeit ist in der Regel verursacht durch einen verschroben, auch aufgrund von schlechten Gewohnheiten Teil der Grund ist. Also, wenn Sie nicht schlafen können, schließen Sie die Augen und nicht verschroben, nach dem Rhythmus Ihrer Atmung Meditation hat eine Nummer, so ist es einfach, um einzuschlafen. Ich verwende oft diese Methode, um mir helfen zu schlafen, sehr effektiv.

Es gibt viele Pflanzen emittieren Duft kann helfen, beruhigen die Nerven, fördert den Schlaf, wie Jasmin, Aloe, Lavendel, Rosmarin und ähnlichen Pflanzen. Solche Pflanzen können im Zimmer platziert werden, helfen Sie schlafen.

Sport, kalt duschen, Lesen, Entspannungsübungen, Atemtechniken, Hörbuch und Schlaftabletten gibt es auch noch. Es gibt auch beruhigende Tees, wie den der Schlafbeere.

Du hast folgende Auswahl entweder du versuchst die letzten Stunden die dir noch bleiben zu schlafen oder du machst die Nacht durch