Was macht ihr sofort nach dem Aufstehen?

8 Antworten

Ich bin Nachtarbeiterin und schlafe während der Arbeitswoche nur am Tag. Gerade am Anfang war das etwas problematisch und ich fühlte mich ständig müde.

Jetzt spul ich nach dem Aufstehen, ein kleines 20 minütiges Sportprogramm ab und gehe danach duschen. Ich mache dann Wechselduschen. Das heißt, ich wechsele kaltes und warmes Wasser ab.

Das bringt den Kreislauf in Schwung und ich fühle mich fit. Auch die Ernährung kann eine Rolle spielen. Gibt ne kleine Faustregel: Kohlenhydrate machen müde. Eiweiß macht fit!

Die Frage wäre auch, ob du genügend schläfst? Und ob du richtig schläfst? Kühler Raum. Keine Elektogeräte, wie zum Beispiel Handy. Und die Matratze kann auch eine Menge ausmachen.

PinkJule
Fragesteller

Ja meine schwester ist arbeitslos und nachts immer sehr laut, und dann nehme ich immer meine Kopfhörer und mache am Handy regengeräusche an damit ich schlafen kann dann ist es so für mich, als würde es draußen regnen.

Ohrenstöpsel hatte ich auch schon, aber ich höre meine Schwester immer durch.(Und nein mit ihr kann man nicht darüber sprechen, weil sie ein aggressions Problem hat und psychisch krank ist.)

Ich möchte eh bald ausziehen aber das dauert noch, weil das meine erste eigene Wohnung wäre und mir niemand beim Auszug helfen wird, ( hab auch keine Freunde ) muss ich schauen wie ich das alleine hinbekomme.

HaudeginAlexa  17.06.2018, 14:04
@PinkJule

Tja...dann ist es kein Wunder, wenn du keine Ruhe hast, dass du dich müde und erschöpft fühlst. Ich würde auf jeden Fall, dass Handy Nachts in den Flugmodus schalten.

Ansonsten wünsch ich dir einfach nur, dass sich deine Wohnsituation bald verbessert. Dann klappts sicherlich auch mit dem Schlafen.

mein Motto ist entspannt ohne Streß den Tag starten:

5.00: Wecker klingelt zum erstenmal...noch ein bischen wachdösen

5.30 Aufstehen, Marmeladenbrot/Cafe con letche auf der Couch (liegend) und dabei entspannt Frühstücksfernsehen (1.Siestatime)

6.15 Duschen,Zähneputzen zurechtmachen,Sachen packen

6.50 zum Bus traben und nochmal 25 min Augen zu (2. Siestatime)

13.00 Mittagspause , 30 min Augen zu in einer ruhigen Ecke (3. Siestatime)

16.00 Feierabend zum Bus und 25 min Augen zu

diese Naps wirken echt wunder,man ist dann auch,wenn man wieder zuhause ankommt, mental viel wacher und fällt nicht gleich tot auf die Couch

Ich stelle den Wecker auf 5:30 Uhr, dann wird noch 1/4 Stunde nachgeschlafen. Danach stehen wir beide auf, machen kurze Morgentoilette, und um ca. 6:30 sind wir im Betrieb, Frühstück für unsere Zimmergäste vorbereiten, die ab 6:45 Uhr eintrudeln. Hurtig, hurtig, Da bleibt keine Zeit zum müde sein!

PinkJule
Fragesteller

stimmt ich Versuchs mal auch wenn ich morgens sehr viel Zeit habe weil ich nur 5 min Fußweg zur Arbeit habe :D

Lege dich eher schlafen dan bist du Normalerweise auch Ausgeschalfen zb nach 8 stunden!

Die dusche kann dan auch die lebesngeister weckenn auch wen du sie mal kalt nutzen must!

Steh auf, geh mich umziehen, wasch mein Gesicht mit Wasser... esse Frühstück , putze Zähne und mach irgendwas