Was kann man gegen den inneren Schweinehund beim Aufstehen tun?

9 Antworten

Man sollte sich bewußt werden, dass es nichts bringt länger liegen zu bleiben. Man hat nur Stress, weil die verbleibende Zeit nicht ausreicht alle Dinge zu tun, die zu erledigen sind.

Mit Gleitzeit später andangen und besser in den Abend rein hackeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Wecker weit entfernt aufstellen.
Wenn der Wecker läutet, sofort aufstehen, Fenster bzw. Balkontür ganz öffnen, frische Luft reinlassen und einatmen.

Dannach sofort ins Bad und sich frisch machen.

Alles Gute :)

Morgens mit Musik wecken, mach Dir ein schönes Frühstück und denk daran worauf Du Dich an dem Tag freuen kannst.

gleich aufstehen.

mein Freund hat das selbe Problem. der dreht sich so oft um bis es zu spät ist und schläft dan erst recht weiter. oder er liegt Sünden im Bett vor dem Handy.

da hilft nie sofort aufstehen. das hab ich schon immer so gemacht