Mutter gibt kein Wlan?

6 Antworten

Wie soll ich jetzt am besten vorgehen? I mean, Recht auf Bildung und so.. :)

Gaaanz einfach, nicht "Bildung" als Ausrede benutzen, das wär schonmal ein anfang.

Desweiteren bekommen wir jetzt alle wieder Aufgaben geschickt die über einen Ordner im Internet zu erreichen sind.

Aaaaaha. Die sind also dauernd in dem Ordner.

nur von 10-11 Uhr Wlan und von 15-16 Uhr.

Geeeenau. 10 - 11 Uhr - ALLE Aufgaben abrufen.

dann machen.....

15 Uhr alle Ergebnisse hochladen.

Erledigt.

Ich meine in 2 Wichen geht die Schule wieder los und dann werde ich keine Aufgaben haben weil es meiner Mutter wichtiger war dass ich kein Wlan habe als dass ich was für die Schule mache.

Doch, wirst Du.

Ich kenne eine junge Dame (13), die hat gar kein WiFi. Niemals und zu keinem Zeitpunkt.

Der habe ich mein WiFi freigegeben. Die setzt sich am Morgen aufs Fahrrad, fährt vor mein Haus (so etwa 800 Meter, ist jetzt nicht sooooweit, aber immerhin), geht ins Netz, ruft ab, fährt heim, macht die Aufgaben, fährt wieder vor mein Haus, sendet ab - und ja dann ruft die auch noch die ganzen Nachrichten ab und beamt sich ein paar Minuten durch ihre Sozialmedien aber selbst die schafft das total.

Also tröste Dich, Du hast WiFi - und Du musst nichtmal dafür 800 Meter Fahrradfahren.

Also weine nicht, benutze keine Ausreden, es geht ganz einfach.

Du brauchst also mehr als zwei Stunden, um ein paar Unterlagen herunterzuladen? Das klingt wenig glaubwürdig.

Frida1204
Fragesteller

Es kommen ja Tagsüber Aufgaben dazu. Ich will diese Aufgaben so schnell wie möglich hinter mich bringen und wenn dann nach 16:00 Uhr noch welche kommen kann ich die erst am Morgen bearbeiten wo dann schon wieder neue Aufgaben auf mich zukommen

Oponn  20.04.2020, 15:24
@Frida1204

Die Verschiebung um einen halben Tag wird deinen Bildungserfolg kaum schmälern. Das klingt immer noch irgendwie nach billigen Ausflüchten. Wenn du wirklich so lernbeflissen wärest, hättest du wahrscheinlich noch W-Lan.

Frida1204
Fragesteller
@Oponn

Ich will ja keinen Bildungserfolg. Ich will einfach nur diese Aufgaben fertig haben

Oponn  20.04.2020, 15:28
@Frida1204
Ich will ja keinen Bildungserfolg.

Aha???

I mean, Recht auf Bildung

Auch die Behauptung, es gäbe nach 16.00 Uhr noch massenhaft Aufgaben klingt eher albern.

Wenn du es wegen fehlenden WLANs nicht machen kannst, dann musst du es bleiben lassen. Wenn die Lehrerin das bemängelt, dann verweise auf die beschränkten Möglichkeiten. Dann soll sie sich mit deiner Mutter auseinandersetzen.

Euer Wlan Router hat bestimmt eine Ip adresse die gibst du in Google ein (Das klappt auch ohne Wifi) da hat bestimmt deine Mutter alles verstellt und da kannst du es wieder zürücksetzen ich weiss nicht ganz genau was dein router ist darum guck dir noch paar videos auf youtube dann kannst du es zürückstellen.Da kannst du auch ganz einfach das Wlan auf Werkseinstellungen zurücksetzen

FouLou  20.04.2020, 15:18

Für gewöhnlich ist der kram mit einem Pw geschützt. Und wenn die mum fähig ist einzelne geräte auszusperren wird sie sicherlich auch das standardpasswort verändert haben.

Man kann das passwort aus der FB auslesen. Aber das ist recht umständlich und kompliziert.

Und wenn du denkst das die mutter das nicht mitbekommt das er die einstellungen verstellt hat dann bist du ziemlich blauäugig.

In dem falle dürfte es ernsthaft richtig ärger geben...

AlterLeipziger  20.04.2020, 15:20

Haha - Ratschläge erteilen aber noch nie selbst so gemacht! Sowas bitte unterlassen, denn so einfach ist das eben nicht!

Aufgaben aus dem Ordner morgens herunterladen. Aufgaben bearbeiten. Und Lösungen dann am Nachmittag wenn du netz hast der lehrerin zukommen lassen?

Ansonsten mit deiner lehrerin ersteinmal reden das du die aufgaben nicht vernünftig bearbeiten kannst weil du kein internet zugriff hast.