Mutter hat mir WLAN Zeiten eingebuat?

5 Antworten

Ist das WLAN nur für deinen Computer beschränkt? Wenn ja, vermute ich, dass deine Mutter anhand der IP Adresse diese Regel eingestellt hat und du beim neuen anmelden im Netzwerk eine neue bekommen hast.

Frida1204
Fragesteller

Nein nein, also am Computer wurde eingestellt, dass ich auf meinem Handy nur zu den bestimmten Zeiten WLAN habe

skiddy  20.04.2020, 16:37
@Frida1204

Das verstehst du falsch. Der Computer kann nicht bestimmen, wie lange du am Handy WLAN besitzt. Das wurde in den Routereinstellungen vorgenommen.

Du weißt das Passwort nicht oder? Denn würdest du es wissen wäre es zu leicht an unendlich wlan ran zu kommen. Bei fritzbox routern ist das fast unmöglich an das passwort ran zu kommen, wenn du das passwort allerdings weißt, dann geh mal in den playstore und such nach "Mac Changer" das ist dafür das der router dich als neues gerät erkennt und die einstellungen nicht auf dich zutreffen. Viel Glück

edit: ich seh grad das ich deine frage etwas falsch verstanden habe, das du ausversehen aus dem wlan rausgegangen bist hat nichts damit zu tun.Bei einer sperre wird eh nur der daten austausch unterbrochen allerdings nicht die verbindung zum router, die balken die man immer als "internet empfang" bezeichnet stehen eigentlich nur für den empfang zum router und nicht zum internet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir werden Dir bestimmt nicht helfen, Deine Mutter zu beschei**en. 😉

Wenn Du ins Internet möchtest, dann rede mit Deiner Mutter, es gibt bestimmt Gründe, warum sie das so eingerichtet hat.

Frage Deine Mutter nach den genauen Regeln, dann weisst Du von wann bis wann und wie lange insgesamt Du pro Tag ins Internet darfst.

Frida1204
Fragesteller

Ich bescheisse meine Mutter doch gar nicht. Ich frage mich nur warum ich noch in dem WLAN drin bin, obwohl ich nach 16:00 kein WLAN mehr haben sollte. Und ich möchte lediglich wissen ob das damit zusammenhängt, weil ich aus Versehen vorhin aus dem WLAN rausgegangen bin.

Waldmensch70  20.04.2020, 16:19
@Frida1204

Nein, Du willst von uns eine Erklärung, die Dir helfen würde die Sperre Deiner Mutter zu umgehen. Du fragst bestimmt nicht, um Deine Mutter auf eventuelle Lücken in der Begrenzung für Dich hinzuweisen.

Ich bin doch nicht blöd. 😂

Im WLAN bist du immer drin nur wirst du kein Internet mehr bekommen. Wenn du eine neue MAC Adresse hast am Handy kannst du die Sperre umgehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Router kann das WLAN nicht nur für dich ausschalten. Wenn das WLAN ausgeschaltet ist, ist es für alle Geräte ausgeschaltet.

Die Sperre, die deine Mutter eingerichtet hat, sperrt nur den Datentransfer mit deinem Gerät. Es wurde nur das Internet für dich gesperrt. Die Verbindung besteht, lässt aber nichts durch.

Die Identifizierung des Gerätes sollte über die Mac-Adresse des Gerätes ablaufen. Diese kann man nur sehr schwer ändern.

RaphaelHipHop  23.05.2020, 19:02

Es ist eigentlich sehr leicht die mac-adresse zu ändern, auf dem PC einfach TMACv6 runterladen und auf android Mac Changer, das geht super leicht und ist selbsterklärend.