Darf ich Zuhause bleiben?

5 Antworten

Ich kenne die Umstände ja nicht. Aber fast immer, geht es den Menschen besser, wenn sie in solchen Situationen die Routine einhalten. Gerade, wenn sowieso nicht mehr so viel läuft in der Schule, sollte das eigentlich schon möglich sein.

mxtkook
Fragesteller

Okay danke, ich werde morgen wieder zu Schule gehen weil jetzt schaff ich es sowieso nicht mehr.

Mooncrash  19.12.2023, 07:25
@mxtkook

Dann kommst halt ein wenig zu spät. Besser als den ganzen Tag zu fehlen 🤷

Es ginge dir evtl. besser, wenn du dich ganz und gar auf einen Realschulabluss konzentrieren wuerdest, um deinen Traumberuf ergreifen zu koennen. Im Moment erscheinst du mir wie ein Teenager (keine Beleidigung!), der irgendwie nicht weiss wo es lang geht. Du hast teilweise dein Aggressionspotiental nicht im Griff, geraetst schon bei einem normalen Frauenarztbesuch in Panik, hast einen Crush auf eine Lehrerin, sinnlosen Streit mit deiner Mutter, etc..

Hol doch einfach mal tief Luft, setze deine Prioritaeten, und verfolge diese konsequent. Du hast auch mit einem Hauptschulabschluss die Moeglichkeit den Realabschluss zu erlangen. Aber nicht mit: mir geht es schlecht, will zuhause bleiben. Du musst das Ziel vor Augen haben und auch durchziehen. Daran musst du arbeiten, und dazu wuensche ich dir viel Erfolg.

mxtkook
Fragesteller

Joa sie haben recht, ich versuchs ja schon. Das was sie gesagt haben stimmt alles. Crush auf Lehrerin hab ich nicht mehr da sie weg ist von der Schule aber egal.

Danke

Soziale Isolation macht erst recht depressiv, also sollte Mama dich notfalls zur Schule prügeln.

Da du 15 bist, entscheidet am Ende immer deine Mutter, ob du gehen musst oder nicht. Sprich heute Nachmittag mal mit der Mama (nicht während du darum bettelst, nicht zur Schule gehen zu müssen, dann nehmen die Eltern das meist nicht ernst und denken, du suchst nur Ausreden). Bitte deine Mutter mit dir zum Arzt zu gehen und erkläre ihr genau, wie es dir geht. Sei da ganz offen. Vielleicht gibt es auch Vertrauenslehrer in der Schule, mit denen du reden kannst. Wenn diese dann auch bestätigen, dass es dir nicht gut geht, merken deine Eltern vielleicht, das du nicht nur die Schule schwänzen willst.

Na wenn so wenig los ist, kannst ja trotzdem hin.

mxtkook
Fragesteller

Haben Sie nicht gelesen? Mir gehte PSYCHISCH nicht gut.

Mooncrash  19.12.2023, 07:21
@mxtkook

Kein wunder wenn es dir immer sagst. 🤷 Es ist wenig los in der Schule, also weniger Druck, alsp sollts einfacher sein 🧚‍♀️

Was glaubst wie es im echten Leben ist wenn man dann nicht mag? Da stehst auf egal obs stürmt, obs schneit, obs regnet, ob zu heiss etc.

Mooncrash  19.12.2023, 07:32
@mxtkook

Dann nutz den Tag und such me Anlaufstelle. Schulpsychologe oder sowas. Besser wirds nicht durch das fernbleiben. Oft genau das Gegenteil.

Da es das erste mal ist, ist die Chance gut, dass rasch was tun kannst bevor das Problem grösser wird.