Muss meine Lehrerin akzeptieren, dass ich Online Schulaufgaben einreichen will?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man so eine Nummer vorhat, sollte man VORHER Kontakt zur Schule aufnehmen und einen entsprechenden Plan vorlegen und besprechen. Dann, und erst dann, kann man loslegen.

Sonst riskiert man alles, wie Du gerade erlebst.

Und was den Unfall betrifft, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Im Prinzip erlebst Du gerade, was erwachsen werden bedeutet: Die Konsequenzen seiner (schlecht durchdachten) Handlungen zu tragen.

muss meine Lehrerin akzeptiert…

NEIN muss sie nicht

Nein,

das ist nicht wahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das haste verkackt würde ich sagen.

Wegen einem Mädchen ruinierst du dein Leben. Glückwunsch.

Die Lehrerin muss das nicht akzeptieren.

a10lx
Fragesteller

Naja das ist einfach nur ein weiterer Grund, warum ich 2 Wochen zu ihr hin bin. Der Hauptgrund ist die Wohnungssuche, worfür ich noch vor der Ausbildung die Planung, Umzug usw. sorgen muss und daher selber nur ein kleines Zeitfenster habe. Daher denke ich, dass dies als Hauptgrund schon geltend ist?

Mungukun  04.07.2023, 16:41
@a10lx

Nein ist es nicht. Du hast dich an die Schulregeln zu halten und dazu gehört auch Anwesenheitspflicht und die Schulaufgaben vor Ort einzureichen und vor Ort am Unterricht teilzunehmen.

SlightlyAnnoyed  04.07.2023, 16:41
@a10lx

Nein, das interessiert niemanden. Du hast dich wie alle anderen an die Schulpflicht zu halten. Fraglich, ob der Ausbildungsbetrieb überhaupt noch nimmt, wenn du nun deinen Realschulabsvhluss nicht bekommst und diverse unentschuldigte Fehlstunden hast.

a10lx
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Ich hatte vorab meiner Klassenlehrerin bescheid gegeben, dass ich nicht anwesend sein werde, worauf sie mir sagte, dass sie mich für die Tage als entschuldigt aufschreiben werde. Daher entfällt dies. Den Ausbildungsvertrag habe ich ja schon mit meinem exzellentem Hauptschulabschluss, weshalb das Jahr im Endeffekt dann nur eine Verschwendung war..

kabbes69  04.07.2023, 17:01
@a10lx

Die Steigerung von Hauptschulabschluss zur mittleren Reife - kann nie eine Verschwendung sein.

Bist du dir wenigstens sicher, dass der Ausbildungsvertrag nicht einen mittleren Bildungsabschluss zur Wirksamkeit voraussetzt?

a10lx
Fragesteller
@kabbes69

Ja entweder einen sehr guten Hauptschulabschluss oder eben weiteres sind die Voraussetzung, mit dem Hauptschulabschluss habe ich mich letztendlich auch beworben