Darf die Lehrerin mich zwingen die Fehlverhalten abschreiben obwohl ich nix gemacht habe?

3 Antworten

Ja kann sie. Solche Sachen werden in der Regel im Klassenbuch vermerkt.

Vertretungslehrer dürfen sogar Noten geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Lass es einfach sein. Es ist nur ein Vertretungslehrer gewesen. Bis dein Lehrer wieder kommt, weiß das doch sowieso keiner mehr. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja darf sie und selbst wenn nicht müsstest du das mit der Schulleitung klären die sich in fast 100% der Fälle hinter ihre Lehrkräfte stellt.