Seite abschreiben wegen vergessenem Buch?

5 Antworten

Das ist gut so.

Du gehst in die 7. Klasse.

Beim Abschreiben befasst man sich - wohl oder übel - mit dem, was da steht.

  • Gefahr: du könntest zeitgleich etwas lernen (wäre ja furchtbar!)
  • du hast das Buch vor Augen und wirst es nicht so leicht wieder vergessen
  • du denkst in Zukunft häufiger daran, deine Sachen vor dem Losstürmen doch noch einmal sorgfältig auf Vollständigkeit zu prüfen - diese Erfahrung überträgt sich jetzt ohne dein Zutun auf andere Belange

Huch, das sind ja alles positive Dinge, die da stehen, die dir auch später sehr helfen können - was machen wir jetzt da?

lehrer sind götter in kordanzügen, meistens mit einem aufdringlichen narzissmuskomplex und grauenvoll schwachsinnigem humor. danke deiner lehrerin lieber, dass du nicht das alte testament einmal vorwärts und einmal rückwärts ins aramäische übersetzen musst, das reicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hatten sowas auch denke es ist also ok auch wenn ich nicht wirklich verstehe was es bringen soll man tuht nur papir verschwenden

Sina1234567  20.10.2021, 14:56

tut

Mauritan  20.10.2021, 14:57
@Sina1234567

auch nicht "tut", sondern "verschwendet".

Ich weiß auch nicht, warum manche Menschen nicht in der Lage sind, Zeitwörter zu benutzten und ständig ein "tun" dazu hängen.

(oder dazuhängen tun? grr)

Mauritan  20.10.2021, 14:59
@Sina1234567

Du meinst tut tut ein normales Wort sein?

Nö, die Kölner stammeln nicht derart rum. Da gibt es viele, die ganz normale Sätze bilden können. Ich kenne welche!

Agnes2019  20.10.2021, 15:01
@Sina1234567

und Papier = papir???? - (und noch ein paar Kommas für alle Fälle , , , , , , , , , , , ,)

Mauritan  20.10.2021, 15:01
@Sina1234567

Da bin ich richtig froh, dass Kölner doch keine Autos sind. 😂

Doktorelektrik  20.10.2021, 15:20
@Sina1234567

Och, da könntest du hier mehr aufführen, wenn du es denn wolltest...papir, Interpunktion, Groß- und Kleinschreibung, Wortwahl, Ausdruck,....

Agnes2019  20.10.2021, 14:57

Papier ist ziemlich billig, aber wenn man etwas ordentlich mit Bleistift oder Kuli auf Papier schreibt, bleibt vielleicht etwas hängen.

Sogenannte Strafaufgaben gelten als nicht zeitgemäß da sie keinen Lernzweck erfüllen. Sag das so, abschreiben ist Quatsch.

Rollo489  20.10.2021, 14:58

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass sie etwas bringen. Abgesehen davon beantwortest du die Frage nicht und hetzt hier gegen unser Schulsystem.