Frage von Homerun1910, 51

Wegen einmal hausi vergessen strafarbeit?

Hi community Wollte mal fragen ob es angemessen ist wegen einmal hausi vergessen in englisch muss man ein bis drei Seiten aus dem Buch abschreiben mit Unterschrift der Eltern in der 7 klasse auf der Realschule

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cooki3monster, 41

Angemessen ist es meiner Meinung nach nicht aber warum hast du sie vergessen ? :D ne Spaß
Eigentlich sollte dem Lehrer das egal sein weil wenn du die nicht machst und dann zb mit dem Stoff nicht mit kommst (im schlimmsten fall wenns häufiger ist) so war es in meiner schulzeit. Meist gabs nur ne liste mit strichen wie oft vergessen und das hat sich später auf die mündliche note ausgeübt

Antwort
von Gingerale3, 51

Also wenn ich Lehrer wäre, ich würde verlangen dass du die Hausaufgabe bis morgen nacharbeitest. Drei Seiten abschreiben ist doch wirklich hirnlos. Bei uns früher auf der Schule gabs bei den meisten Lehrern pro vergessener Aufgabe (die dann aber nicht nachgearbeitet werden musste) einen Strich ins Buch und bei drei Strichen eine mündliche Sechs.

Kommentar von Homerun1910 ,

Ok bei uns ist es in den meisten fächern so das man bei dreimal erst eine strafarbeit machen muss  

In englisch müssen wir dann bei dreimal nachsitzen 

Kommentar von Gingerale3 ,

bei uns gabs damals einmal nachsitzen bei drei klassenbucheinträgen. ist aber auch ne weile her dass ich zur schule ging :P das schöne dabei war nur, dass die eltern nicht informiert wurden. wer glück hatte und ganztags berufstätige eltern hatte, bei dem fiel das gar nicht auf, nur musste man sich dann mittagessen mitnehmen oder vom taschengeld kaufen.

Antwort
von SirHawrk, 45

Wenn der Lehrer dad von dir verlangt dann machst du das auch :D
Aber angemessen finde ich es persönlich nicht

Antwort
von beangato, 31

Darfst Du Deine Hausaufgaben vergessen?

Machs einfach und mach in Zukunft HA, dann musst Du das nie wieder machen.

Antwort
von Mariane111, 34

Wir müssen bei einmal vergessen 2 Seiten abschreiben und bei zwei mal vergessen 2 stünden Nachsitzen auf dem Gymnasium
Mach die einfach die Hausaufgaben und mach auch diese verdankte strafarbeit
Bin Grad wörtlich geworden weil ich selber grade eine Strafarbeit für Physik vorbereite

Kommentar von SirHawrk ,

Wtf is ja krank xD

Kommentar von Mariane111 ,

Ja so ist das Leben