BAYERN Schulordnung abschreiben?

2 Antworten

Warum soll Schulordnung abschreiben unpädagogisch sein?

Man beschäftigt sich mit den Regeln des Zusammenlebens der Schule und reflektiert dabei sein Verhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
14905403  06.12.2021, 18:25

Tut man nicht, man schreibt das ganze ohne zu überlegen ab und versucht so schnell wie möglich fertig zu sein.

Da es eine pädagogisch unsinnvolle Aufgabe ist, ist meine Frage, ob es irgendwo in einem Gesetz in Bayern steht, dass unsinnvolle Aufgaben nicht aufgegeben werden dürfen?

Wenn du dich benommen hättest, müsstest du die Schulordnung nicht abschreiben.

Wieso schreien die Kids heute immer nach irgendwelchen Gesetzen anstatt zu begreifen, dass Schüler nicht nur Rechte sondern auch Pflichten haben ?

Vielleicht erkennst du beim abschreiben, warum du bestraft wurdest (wenn du es ja anscheinend nicht weißt) !

14905403  06.12.2021, 18:26

Vielleicht gäbe es aber deutlich bessere Wege ihm zu verstehen zu geben was er falsch gemacht hat.