Musstet ihr schon mal den Krankenwagen rufen und wenn ja wieso?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja weil 69%
Nein 31%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja weil

Ich musste leider schon sehr oft den Krankenwagen rufen, da meine Eltern früher oft notfallmäßig erkrankt waren und notärztliche Hilfe benötigt haben.

Das war immer ein Zittern, ob die Hilfe noch rechtzeitig kommt, und die Angst war sehr groß.

Es handelte sich meistens um Herzprobleme und Blutdruck Krisen.

Meistens bin ich schon vor dem Krankenwagen eingetroffen und konnte Erste Hilfe leisten.

DianaValesko  13.05.2023, 12:48

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Ja weil

Ich musste in meinem Leben bisher 3x den Krankenwagen rufen.

Einmal wegen einem sehr schweren Magen-Darm-Infekt bei dem ich aufgrund von extrem hohem Flüssigkeitsverlust kurz vor der Bewusstlosigkeit war, einmal wegen einem Hornissenstich mit allergischem Schock, und einmal wegen Corona (da habe eigentlich nicht ich den Krankenwagen gerufen, sondern der Bereitschaftsarzt, der mich gesehen hat und meinte, ich müsste sofort ins Krankenhaus).

Ja weil

Ich hatte einen Nierenstein, der im Harnleiter eingeklemmt war. Da hat man wahnsinnige Schmerzen und das ist auch eine gefährliche Situation, wo man unbedingt unter ärztlicher Kontrolle sein muss.

Einmal habe ich im Supermarkt die 112 angerufen, als eine alte Frau vor meinen Augen umgekippt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus

krqnkenw = Krankenwagen?

Wenn, dann ja, für meine Mutter. Ihr Blutdruck hat die Skala gesprengt und sie hat am ganzen Körper gezittert und gebebt.

kuhleschnidd817
Fragesteller

Ja Entschuldigung für den Rechtschreibfehler weiß nicht was da passiert ist haha