Wie soll ich den Krankenwagen rufen ich schäme mich für die Lage?

7 Antworten

Wie soll ich den Krankenwagen rufen

Ganz einfach … man nehme ein Telefon oder Smartphone, wähle die 112 und beantworte die Fragen desjenigen, welchen man dann "an der Strippe" hat.

Grundsätzlich ist es total egal, was andere Leute von Dir denken. Sie denken sowieso, warum dann also nicht über Euch? Kann Dir doch wurscht sein!!!

Mach Dir keinen Kopf über die Nachbarn, sondern einen Kopf über Deine Mutter. Die braucht ganz offensichtlich Hilfe. Da dieser von Dir beschriebene Vorfall aber bereits gestern war, rate ich Dir jetzt dazu, dass Du eine erwachsene Person Deines Vertrauens bittest, zu Euch zu kommen. Ist das nicht möglich, wende Dich bitte ans Jugendamt.

Ich wünsche Dir und Deiner Mutter alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Hey, ich rate dir beim nächsten Mal im Zweifel schon den Krankenwagen zu rufen.

Für jetzt rate ich dir Hilfsangebote für dich anzunehmen. Ein psychisch krankes Elternteil zu haben ist nicht leicht sondern normalerweise sehr belastend. Du könntest zum Beispiel bei der Telefonseelnsorge anzurufen, in deiner Schule die Sozialpädagogin aufzusuchen, und im Internet nach Angeboten für Angehörige psychisch Kranker zu suchen.

Sonst kann es sein, das die Belastung durch deine Mutter dich selber noch krank macht.

Und du brauchst dich auf keinen Fall zu schämen, wenn jemand in deiner Familie psychisch krank ist. Mein Opa ist auch psychisch krank, und mein Freund kommt aus einer komplett kranken Familie und ist dadurch auch selber krank geworden, aber er ist auf dem Weg der Besserung. Allgemein haben mehr Leute psychische Probleme und Krankheiten als du denkst. Das sieht man drnen nur normalerweise nicht an. Auch in meiner Schule weis ich von 2 in meiner Klasse die psychische Probleme haben und noch ein haufen mehr in meinem Jahrgang.

Ich wünsche dir alles Gute.

Wenn deine Mutter schon das ganze Haus zusammengeschrien hat und ihr ohnehin die Problemfamilie seid, kannst du ruhig auch noch einen Krankenwagen rufen, die Nachbarn wissen ja nicht warum (ob jetzt psychisch - was wohl nicht zu überhören war oder ein anderer medizinischer Notfall) die Gesundheit steht über dem Getratsche der Nachbarn.

Ansonsten würde ich dir/euch empfehlen, Hilfe von einem Psychologen oder einer Beratungsstelle in Anspruch zu nehmen, wenn deine Mutter mal "normal" ist....

Es geht doch darum, deiner Mutter in so einem Fall Hilfe zukommen zu lassen.

bei einem Krankenwagen sieht man doch nicht, dass du ihn wegen psychischen Problemen deiner Mutter gerufen hast

es könnte ja auch ein körperliches Problem sein