Auf Schlägerei einlassen, Straßenkämpfer?

9 Antworten

Wenn du keine Lust auf Stress hast und keinen Rücken, dann solltest du diese Leute auch nicht provozieren.Hättest du den Typen nicht angesprochen danach, hätte er dich sicher auch nicht mit dem anderen Typen bedroht.Wenn du da schon Schiss bekommst, warum hast du den angesprochen, wahrscheinlich nur weil er jünger war & du dich überlegen gefühlt hast.Also mich nicht falsch verstehen, ich heiße das Verhalten von dem Schläger deines Freundes nicht gut, aber in der Regel hören solche Leute auch nach einer Anzeige bei der Polizei nicht auf, sondern im Gegenteil, sie sinnen auf Rache.Du hättest direkt an dem Abend deinen Freund verteidigen sollen und dem umboxen sollen, das du da nur zugeschaut hast, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 11:21

Ich habe nicht zugeguckt, sondern kam später dazu. Er hat an dem Abend eine schelle bekommen von mir, das war jedoch einfach um den zur Vernunft zu bringen damit er mal runterkommt, weil er dachte vor ihm steht irgendjemand. Daraufhin ist er ja direkt abgehauen.

Vor diesem Schläger hab ich keine Angst um ehrlich zu sein, mir gings eig nur darum, inwiefern mir das Boxen bei einer Schläger hilft. Als Security bei kleineren Clubs hatte ich schonmal Schlägereien gehabt, aber gegen angetrunkene/besoffene und einfach "unerfahrene" Leute, da hat immer ein guter Jab gereicht, damit die zur Vernunft kommen.

Ja das mit Anzeige und Rache daran habe ich auch gedacht, aber was soll ich sonst machen ? Rücken, naja ich könnte mein ganzen Boxgym dazu rufen mit insgesamt 10 Wettkämpfern, welche sich gern Boxen, egal legal oder illegal aber wie weit soll man so eine scheiße treiben. Dann ruft er den, er ruft den usw. ich habe bisher meine Sachen immer alleine geklärt und nie jemanden gerufen. Warum ich ihn angesprochen hab, das hat auch einen Grund, ich wollte mir tatsächlich einfach sicher sein das er es ist, auch wenn das dumm klingt war ich mir nicht zu 100% sicher ob er es ist. Auf meine Nachfrage beim Vorbeilaufen ob er mich denn kennt, hat er direkt laut getönt und ich wusste, aha ja das war er. Jeder andere hätte ja gesagt, ne wer sind sie oder so ähnlich. Klingt dumm ich weis, aber an dem Tag des Vorfalls war es abends schon sehr dunkel und der Ort nicht so gut beleuchtet, das ich sein Gesicht so gut merken konnte.

Aber ja trotzdem danke für die Antwort, mir gings im Grunde nur darum, Schläger gegen Boxer

xxXScarfaceXxx  02.04.2024, 11:28
@Inkognito-Fragesteller

Das kann ich ja nicht wissen, davon steht nichts im Text.Du hättest ihn einfach festsetzen sollen bis die Polizei kommt.

Mein Rat wäre dem Ganzen möglichst aus dem Weg zu gehen, vor allem wegen so einem lächerlichen Grund.Die Straßenkämpfer von heute sind nie fair, selbst wenn du ihm kampftechnisch überlegen bist, kann er ein Messer ziehen und dich schwer verletzen oder sogar töten.Ich spreche da aus bitterer Erfahrung, habe selbst schon ein Messer abgekriegt & mein Cousin ist sogar gestorben, weil er einen unglücklichen Stich im Brustbereich abbekommen hast.Ich würde dir zur Sicherheit eher Pfefferspray empfehlen, Gegner außer Gefecht setzen & die Polizei rufen.Ich war in meiner Jugend wirklich kein Kind von Traurigkeit und ich hatte auch einige Schlägereien, aber damals gab es noch einen Ehrenkodex und man respektierte Grenzen, heutzutage hat jeder 2. ein Messer einstecken, wie du selbst sagst, das sind dreckige Leute, die auch dreckig kämpfen.Aber wenn du in eine Situation kommst, wo der Kampf unausweichlich ist, dann reagiere nicht nur, sondern setz den ersten Schlag, wenn der sitzt, hast du schon die Oberhand.

Ich muss sehr stark schmunzeln du schreibst von deiner Diät von seinen Rücken von wie schwerer er ist von wie groß von wie lange du boxt usw

Bro 🤣🤣🤣

Denkst du es bockt mich wenn auf der Straße jemand größer oder schwächer oder stärker oder Leute kennt? Ich gehe Stress aus den Weg und wenn ich mich verteidigen muss dann knallt es halt mir dann egal wer vor mir ist aber was schiebst du für Filme? Digga wenn du boxen kannst dann schön und gut aber mach dir doch nicht so ein Film daraus du hast krank viel Angst sonst hättest du nicht so viel formuliert und gefragt wenn einer dich anpackt dann verteidige dich wenn nicht geh der Sache aus dem Weg und Polizei rufen wenn Leute vor dir stehen viel Spaß 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Selbstverteidigung ist wichtig.
Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 11:51

Eigentlich keine Angst, einfach kein bock dreckig ein Messer abzukriegen. Ich wäge nur ab. Das mit Gewicht, ich wollte einfach soviel INfo wie möglich reinpacken 😂 Ich hatte viele Schlägereien wie ich erwähnte, aber nie mit einem efahrenen, das waren One punch fights und fertig. Ich wollte nur wissen, wie viel ein erfahrener Straßenkämpfer an echter erfahrung mitbringt. Aber wie schon manche sagten, sind ja ohne regeln d.h es wird nie ein ehrlicher kampf wie ich ihn mir vorstelle. Ich wurde auch mittlerweile von diesem schläger angeschrieben und hab ihn in mein boxgym eingeladen. mal gucken was er antwortet.

AschenBerg  02.04.2024, 11:53
@Inkognito-Fragesteller

Schau wenn du dich gegen Leute boxt die ( Straßen Erfahrung ) haben die werden wahrscheinlich dir ein Sucker punch geben manche haben auch Box Erfahrung oder können eine 1-2 oder sie schüchtern dich erst rein und hauen dann zu so läuft es oft ab. Solche Probleme sind krank unnötig ich hatte sowas auch mal ist extrem nervig geh einfach der Scheiße aus dem Weg was wollen die machen wenn du es ignorierst. Ignorieren keine Aufmerksamkeit geben Gefühle kühlen ab fertig

Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 11:57
@AschenBerg

Mach ich, ich hab auch den klar vermittelt das ich kein Bock auf die scheiße hab und die jederzeit mich im Boxgym fair treffen können, darauf ging keiner von den ein. Die Nachricht die ich eben geschickt hab wurde auch gelesen aber keine Antwort bisher. Ich schätze mal das das Adrenalin langsam bei den runterfährt und die zur Vernunft kommen. Danke nochmal für die Antwort.

AschenBerg  02.04.2024, 11:59
@Inkognito-Fragesteller

Es bringt Nix wenn du die zu einen fairen Kampf einlädst die werden dich eher belächeln weil sie sowas nicht wollen würde jemand fair kämpfen wollen würde es nicht Straße heißen. Weder wie ein Opfer wirken weder wie ein Täter wirken du musst zwischen drin sein und klare Kommunikation haben

Sich auf eine Schlägerei einzulassen ist GRUNDSÄTZLICH dumm. Wenn dir jemand einen Kampf wirklich aufdrängt musst du dich verteidigen. Da hast du als Kampfsportler einen klaren Vorteil denn sowas wie "geübte Straßenkämpfer" sind ein urbaner Mythos.

Trotzdem solltest du das ganze vermeiden wo es nur irgendwie geht. Du weißt nicht ob du in der Auseinandersetzung plötzlich von hinten attackiert wirst, eventuell sogar mit einer Waffe etc. Wenn du erfolgreich bist kannst du dein Gegenüber mitunter schwer verletzen und dir eine Verurteilung wegen gefährlicher Körperverletzung oder schlimmstenfalls Totschlags einhandeln. Deutschland hat dahingehend eine sehr täterfreundliche Justiz.

Straßenkämpfe vermeidet man grundsätzlich wenn es möglich ist, alles andere ist unvernünftig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Boxen solltest du nur in der Sportstätte in Gegenwart eines Trainers, Balgen sollte man sich nur unter Kumpels.

Provoziere solche Schlägertypen nicht. Gehe ihm aus dem Weg und meide ihn. Du brichst dir auch keinen Zacken aus der Krone, wenn du vor ihm fliehst. Solche Typen verlieren dann auch schnell das Interesse an einer Schlägerei mit dir. Solche Schlägereien sind immer mit Risiken verbunden.

Ihn aus Notwehr schlagen, ist dir auch nur dann erlaubt, wenn es keine anderen Möglichkeiten (z. B. Flucht) mehr gibt. Und bei dir als Boxsportler kann ein Richter auch schnell mal eine strafbare Notwehrüberschreitung erkennen, wenn du ihn zum Beispiel verletzt. Denn man unterstellt tendenziell, dass ein erfahrener Kampfsportler genau weiß, wie er sich einen Gegner vom Leib hält, ohne ihm Schaden zuzufügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wenn ich "in die Ecke gedrängt" werde und Kämpfen "muss" bevor ich die Polizei rufen kann.

Dann hast du schon verloren. Du triffst ihn gut, er fällt blöd und ist tot. Viel Spaß vor Gericht wenn du nicht 34x Zeugen hast.

Kauf dir ein gutes Pfefferspray.

Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 10:55

Das sind halt dreckige Leute das kann ich nicht anders sagen. Ich hab keine Namen leider, das ich im Vorfeld schon einfach die Anzeige wegen bedrohung etc. sonst hätte ich das längst gemacht.

AschenBerg  02.04.2024, 11:38

Pfefferspray ist gut ja aber in den Körper Boxen ist auch viel besser ich würde jemanden viel eher in die Leber und Herz Region rein boxen mit 2-4 Haken anstatt Nase zu brechen oder Zahn raus. Als Boxer ist das keine Kunst ist ja einfach