Aggressionen in Schlägerei Kontrollieren?

9 Antworten

Laß dir nix gefallen. Kampfsport kann dir helfen, dich zu kontrollieren oder den anderen zu kontrollieren, je nach dem, wie die Situation es erfordert.

Arbeite an Dir selbst. Geh in ein Kampfsportverein. (Das machen die genannten schliesslich auch)

Dort wirst Du solchen Situationen zur Genüge ausgesetzt und lernst Respekt gegenüber Menschen und wirst auch mit der Zeit gegenüber Provokationen erhaben!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigt mich

Kampfsport hilft da sehr. Diese Situation war sehr neu und ungewohnt für dich. Es ist ganz normal, dass man bei seiner ersten Schlägerei blind vor Wut / Aggression ist.

Beim Kampfsport gewöhnst du dich an solche Situationen und lernst auch wie man sich verhält und wirst sicherer. Das nimmt einen sehr großen teil des "Chaos" aus deinen nächsten Schlägereien raus.

Du musst dich in so einer Situation unbedingt unter Kontrolle haben, sonst wird noch jemand ernsthaft verletzt.

sei erstmal froh, dass er dich nicht anzeigt bei der Polizei. bist du generell aggreessiv. wenn ja, dann rate ich dir, in einer selbstverteidigungkurs zu gehen. da lernst du zu beherrschen.

NoName454545
Fragesteller

Naja anzeigen denke ich eher weniger. Weil ich erst 14 bin und sich der Fall in der Schule abgespielt hat. Das Problem ist das ich damals sehr viele Konflikte mit ihm gehabt habe! Wo er mich dann geschuckt beleidigt und Provoziert hat. Deswegen werde ich sehr sehr schnell aggressiv wenn er mich blöd anmacht! Ich habe noch sehr viele schlimme Gedanken von damals wo er mich mit seinen Kumpels verfolgt und fast verprügelt hat. Deswegen will ich meine Rache mehr oder weniger haben! Und werde sehr schnell aggressiv wenn er mich blöd anmacht!

Das Ding ist ja, dass MMA Kämpfer auch weitermachen, bis der Schiedsrichter sie wegziehen.
Dass du nicht aufhören kannst und total austickst ist ganz normal haha ;)