Ich habe mich von meinem Freund getrennt wegen seiner Lügen und bin total aufgewühlt …was könnt ihr mir raten?

6 Antworten

Klarstellen, dass es eine bewusste Entscheidung war und du dabei bleibst. Schau, dass du viel Zeit mit wichtigen Bezugspersonen verbringsr, bei dem guten Wetter auch mal rausgeht, deinen Hobbies und Interessen nachgehst.

Alles Gute!

Dass Du aufgewühlt bist, kann ich sehr gut verstehen. Wenn man so etwas entdeckt, ist man total fertig. Ich habe vor vielen Jahren etwas ähnliches erlebt, deshalb kann ich das so gut nachvollziehen.

Aber was auch immer der Grund für diese Lügen war: eine weitere Beziehung wird nicht funktionieren. Du wirst jede seiner Aussagen immer wieder in Zweifel ziehen, selbst wenn sie stimmen sollten. Er hat Deine Gefühle manipuliert, in dem er vorgegeben hat in Extremsituationen zu sein. Das ist echt hart, und Du wirst ihm nie vertrauen können.

Du hast den Schlußstrich gezogen, das war richtig. Bleibe dabei, gönn Dir ein wenig Auszeit, und dann schau nach vorn. Die Beziehung, die Erfahrung, bleibt ein Teil von Dir. Aber wage etwas Neues, es wird gut!

Annalisa21
Fragesteller

Vielen Dank für deine liebe Antwort! Ja ich hatte ihm schon immer wieder Chancen gegeben in der Vergangenheit. Ich hab ihm gesagt ich möchte so nicht behandelt werden, ich möchte nicht das ausgenutzt wird wenn ich mir Sorgen mache um etwas was nie passiert ist bei ihm . Ich hatte schon das Gefühl dass er dadurch nur meine Aufmerksamkeit will und deswegen diese Lügen erfindet und ich habe wirklich sehr viel Zeit mit ihm verbracht mich immer um ihn gekümmert weswegen ich es nicht nachvollziehen kann dass man solche starken Lügen erfindet… Ich werde von ihm wohl auch nie eine Antwort bekommen warum er das abgezogen hat es bleibt einfach nur der Schmerz zurück und dass man skeptisch ist.

Ach lass den Typen hinter dir. Reinste emotionale manipulation.
Wenn du mit so einem zu lange zusammen bist, bist du hinterher selbst nen Fall für die Klapse, also sei froh dass es vorbei ist, und blocke ihn wo es geht.
Könnte aber sein dass er anfängt dich zu stalken, scheint der Typ Mensch dafür zu sein- dich zu kontrollieren lag ihm ja vorher schon.

Die Welt ist groß, du wirst bald einen besseren finden.

Gut das du dich getrennt hast so ein Mensch verdient niemand die sollten am besten gänzlich isoliert werden damit sie checken dass durch ihre Lügen und Täuschungen niemand mit ihnen zutun haben will.

Annalisa21
Fragesteller

Herzlichen Dank ! gute Worte 👍 er hat total mit meinen Sorgen gespielt die nicht mal begründet waren das hat verletzt…

Merxho2014  25.05.2022, 16:03
@Annalisa21

Ja lass dich nicht ausnutzen wünsche dir alles Gute verdient niemand sowas

Ebenso möchte ich aber auch nicht in diesem Hamsterrad der Lügen bleiben.

Das ist dein Wille und den solltest du umsetzen. Das du jetzt traurig und niedergeschlagen bist ist normal und gibt sich mit der Zeit.