Musstet ihr schonmal die Feuerwehr rufen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Male. Meistens, weil es woanders brannte oder Rauchwarnmelder losgingen. Oder wegen einer Ölspur.

Einmal haben wir die Feuerwehr zu uns gerufen, weil eine Steckdose gebrannt hatte und wir nicht wussten, ob es in der Wand noch glühte.

Ja, mal hatten wir nach Starkregen einen Wassereinbruch im Keller, mal hat der Wind einen großen Birkenbaum aus dem Garten umgeweht und auf die Straße stürzen lassen und mal saß die blöde Katze des verreisten Nachbarn stundenlang laut miauend hoch oben in einem unserer Gartenbäume und kam nicht mehr von alleine runter.

Einmal bei Starkregen ist ein Bahnhof mit Wasser vollgelaufen. Die Leute kamen nicht mehr von den (obenliegenden) Bahnsteigen nach unten und die Rolltreppe zur U-Bahn war wie ein Wasserfall.

Ich hätte sie nicht rufen müssen, da waren sicher viele Anrufer.

Ja, brennendes Auto in der Brücke.

Fahrerin war aber schon töt. Es ging nur noch ums Löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

Ja zweimal, einmal weil es bei meine Nachbarin gebrannt hat und zweites mal weil bei uns der Kohlendioxid melder anging