Musstet Ihr auf eurer Arbeit schonmal einen Brand löschen? - Wenn ja, womit?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja musste ich 53%
Nein 41%
Nicht so richtig 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja musste ich

Ja, häufig. Bei einem meiner ehemaligen Arbeitgeber war ich zwei Jahre lang in der Werkfeuerwehr tätig. Brände kamen dort aufgrund der Arbeiten mit Papier und Lösemittel regelmäßig vor.

Bei einem anderen Arbeitgeber kam ich in die Küche, als gerade ein Stapel Papierservietten auf dem Herd anfingen zu brennen. Die konnte ich mit Hilfe eines Schneidebretts direkt in das daneben befindliche Spülbecken befördern und mit dem Wasserhahn ablöschen, ehe es zu einem größeren Schaden kam. Ein Kollege hatte die Servietten kurz zuvor aus dem Weg geräumt und auf der noch heißen Herdplatte abgelegt...

Außerdem habe ich dort mal einen brennenden Mülleimer vor dem Eingang mit einem Eimer Wasser abgelöscht. Da hatte wohl jemand eine nicht vollständig gelöschte Zigarette eingeworfen. Hätte aber wahrscheinlich auch ohne mein Tun keinen größeren Schaden angerichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr
Nicht so richtig

Ich selber nicht, aber ich habe während meines Chemiestudiums im Labor praktiziert und wurde Zeuge von zwei sehr kleinen Bränden.

Beim ersten Vorfall stand der Unterärmel des Laborkittels eines Kollegen in Brand, weil er in die Bunsenbrennerflamme gekommen ist. Ein Kollege hat beherzt mit einer Sprühflasche mit destillierten Wasser abgelöscht. Im zweiten Fall geriet an trockengefallener Katalysator in Brand und wurde vom Assistenten mit zwei kräftigen Stößen aus dem Pulverlöscher gelöscht. In beiden Fällen entstand kein Sach oder Personenschaden.

Ja musste ich

Feuerlöscher. War in der Weihnachtszeit. Die Teelichter standen direkt unter dem schwarzen Brett auf Seiden Tüchern…. Die Aufstellung war sehr dumm, hab es frühzeitig bemerkt. Zum Glück das Gebäude bestand zu 80% aus Holz

Haben mal beim Sex den Penis mit Chili eingerieben damit der Sex schärfer wird das hat gebrannt

War zwar nicht auf der Arbeit aber einen Mann befriedigen kann auch viel Arbeit sein

Nein

Da ich nicht arbeite sowieso nicht.

Lg ThexMoon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung