Womit sollte man sich täglich inhaltlich beschäftigen (außer Schulaufgaben und Arbeit)?

7 Antworten

Mit Demokratie/Politik.

Aber man kann es natürlich auch lassen. Ergebnis siehst du um dich herum.

Nur noch Theater.

Aber es ist witzig zu sehen wie die Politiker der etablierten Altparteien so tun als würden sie jetzt Probleme der Wähler ernst nehmen.

  1. grundbedürfnisse
  2. talente ausleben
  3. ziele verfolgen
  4. gesundheit & trainieren der fertigkeiten (bewegung, balance, beweglichkeit, reaktionszeit, sichtfeld, augenbewegung usw.)

meine Ziele dienen nur Venus Projekt - dem Kollektiv - dem Uns - der Liebe

Hannibalxx  14.07.2023, 15:35

wenn dir das gefällt - talente bzw rolle erkennt man durch den archetyp test auf desiderata

ausleben der talente ist wahre intelligenz

Mit nichts. Beides finde ich anstrengend genug. Man muß auch abschalten dürfen. Keine Ahnung wobei du Entspannung findest. Beim Sport? Einen Spaziergang zu einem Freund und dort chillen? Ne lange Runde mit dem Hund und quatschen mit anderen Hundebegegnungen? Baden gehen? Grillrunde? Was malen in Acryl? ...

Überlege dir, was deine wichtigsten Ziele sind. Vielleicht reicht auch eins. Dieses Ziel sollte so gross sein, dass du es fast sicher nie ganz erreichen kannst. Aber du kannst dich dem immer mehr annähern.

Dann überlegst du dir jeden Tag, vielleicht sogar mehrmals, ob das, was du gerade tust, dich diesem Ziel näher bringt.

  • Körperpflege / Zähne putzen
  • Gesunde Ernährung
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Bewegung / Sport
  • Gute Freundschaften und Beziehungen pflegen