Würde die versicherung da bei brand etwas übanehmen?

adminrechte613  30.11.2023, 10:43

Liegt hier wirklich ein Brandschaden vor oder ist nur die Sicherung rausgeflogen?

Fragnach12341
Fragesteller

Nein aber bei überlastung hat ein kabel mal oben geraucht und wurde dan ausgetauscht ich traue mich nicht sonst würde ich alle kabel austecken und sauber klemmen

adminrechte613  30.11.2023, 10:54

Weißt du wie alt der Stromkasten ist?

Fragnach12341
Fragesteller

Kp 1992 waren noch drehsicherungen dort danach irgend wann wurde es dan ausgetuscht

3 Antworten

Oops - also nach fachgerechtem Einbau sieht das nicht wirklich aus...

Aber wenn der Sicherungskasten brandschutztechnisch so abgenommen wurde (was ich eher bezweifle), sollte es mit der Versicherung keine Probleme geben.

Jetzt wohl eher nicht mehr, weil ein Laie daran herumgespielt hat.

Wenn der Stromkasten von einem Elektriker installiert wurde und abgenommen ist, zahlt auch die Versicherung.

Du kannst zum Vermieter gehen und sagen, das der Stromkasten bei einer Brandschutzbegehung beanstandet wurde. Es sollte noch einmal geprüft werden.